Mariah Bear , Gemma Correl Wenn der Kaviar in der Zahnspange hängen bleibt und andere First-World-Problems

Inhaltsangabe zu „Wenn der Kaviar in der Zahnspange hängen bleibt und andere First-World-Problems“ von Mariah Bear

Leben im Luxus kann hart sein: Auf dem neuen Ultra-HD-3-D-Fernseher kommen die alten DVDs einfach nicht gut rüber. Wasser aus Plastikflaschen schmeckt irgendwie komisch, und außerdem ist Montag. First World Problems: Wir leiden unter ihnen, aber wir sind tapfer genug, dennoch über sie zu lachen und die besten in einem Buch zu versammeln. Kapiert denn keiner, wie schlimm es ist, wenn man (wieder) in eine größere Wohnung ziehen muss, weil man keinen Platz mehr für seine Bücher hat?

Stöbern in Humor

Wir brauchen viel mehr Schafe

Frau Bergmann ... Immer wieder schön :)

carpe

Oma, die Nachtcreme ist für 30-Jährige!

Gelinde

Jungfrau, männlich, Single, mit Teddy

Billiges Plagiat von Philipp Hebestreit aus Essen und dem Film Ted! Literarischer Müll! Ein Buch für geistig stark zurückgebliebene!

Angeleyes

Ich seh den Baum noch fallen

Lustige Weihnachts-Kurzgeschichten aus Renate Bergmanns Nähkästchen!

Bambisusuu

Vorspeisen zum Jüngsten Gericht

Buechertante69

Amore mortale: Kriminalroman (Florentinische Morde 2) (German Edition)

Spannende Story in toller Umgebung :-)

Ivonne_Gerhard

• Jammern auf höchstem Niveau

Wenn der Kaviar in der Zahnspange hängen bleibt und andere First-World-Problems

Gospelsinger

12. January 2015 um 23:17

In den vergangenen Tagen hat sich die Wahrnehmung ein wenig erweitert, aber größtenteils beschäftigen wir uns mit „Problemen“, die von den wahren Problemen dieser Welt meilenweit entfernt sind. Ein Umstand, der von diesem Büchlein kräftig auf´s Korn genommen wird. Mit Illustrationen wird veranschaulicht, worüber man sich hierzulande aufregt. Nicht etwa über soziale Ungerechtigkeiten, Menschenrechte, die Umwelt oder gar – huch! – die Situation in weniger privilegierten Ländern. Nein, es gibt viel „schlimmere“ Dinge. Wie zum Beispiel der Umstand, keinen Empfang auf der Bürotoilette zu haben. Oder dass der Cookie zu groß ist, um ihn in das Latte-Macchiato-Glas einzutauchen. Oder, ganz furchtbar: „Mein Volvic ist alle, also muss ich meiner Katze NORMALES LEITUNGSWASSER geben, als wäre sie irgend so ein wildes Tier.“ Das „Jammern auf höchstem Niveau“ macht Spaß, regt aber auch zum Nachdenken an.