Gott im Reiskorn

von Mariam Kühsel-Hussaini
Gott im Reiskorn

Inhaltsangabe zu "Gott im Reiskorn"

»Ein Glücksfall. Die Reichtümer ihrer orientalischen Herkunft erzählt Mariam Kühsel-Hussaini jetzt in der grenzenlosen Ausdruckskraft ihrer deutschen Sprache. Die deutsche Sprache darf sich bereichert fühlen durch Mariam Kühsel-Hussaini.« Martin Walser Mariam Kühsel-Hussaini erzählt in ihrem eindrucksvollen Debüt die Geschichte ihrer Familie, einer alten afghanischen Kalligraphenfamilie, deren Wurzeln bis zu Mohammed zurückreichen. In einer unerhörten Sprache, die Orient und Okzident zu vereinen scheint, schenkt Mariam Kühsel-Hussaini uns Einblicke in die Poesie und den unermesslichen Reichtum einer Kultur, die wir inzwischen entstellt wissen. Dabei entfaltet sie die deutsche Sprache in ihrer ganzen Farbigkeit, umspricht die Sprache selbst, umläuft und besingt sie.

ISBN:9783596192281
Verlag:Fischer Taschenbuch
Erscheinungsdatum:05.12.2011
Das aktuelle Hörbuch ist am 14.09.2011 bei Berlin University Press ein Imprint von Verlagshaus Römerweg erschienen.