Mariama Bâ Ein so langer Brief

Inhaltsangabe zu „Ein so langer Brief“ von Mariama Bâ

"Nach dreißig scheinbar glücklichen Ehejahren wird eine Frau von ihrem Mann verlassen. Aber nicht wegen einer Geliebten: Er heiratet ein zweites Mal; ein Schulmädchen, das dieselben Rechte haben wird wie sie. Dieser preisgekrönte Briefroman ist ein erschütternder Aufruf zum Kampf gegen die Tradition der Polygamie und die Selbstaufgabe der Frau."

Alles über Heather

LaLecture

Olga

Ein wunderschönes Buch, hat mich sehr beeindruckt.

claudiaausgrone

Die Farbe von Milch

Marina_Nordbreze

Solange unsere Herzen schlagen

Sehr schöne Handlung mit so individuellen Charakteren, wirklich herzzerreißend.

laraantonia

• Rezension zu "Ein so langer Brief" von Mariama Ba

Ein so langer Brief

renatchen

06. December 2007 um 13:11

Der Schreibstil deiese Buches ist sehr schön, allerdings ist die Chronologie und die Beschreibung der einzelnen Berichte ausgesprochen verwirrend. Die Zeitsprünge sind mir zu schnell, der Leser versteht nicht richtig, was die Autorin aussagen möchte. Schade, denn das Thema war sehr interessant, doch leider bin ich nicht richtig in das Buch hineingekommen.