Marian Babson Der Tod kam auf Samtpfoten

Inhaltsangabe zu „Der Tod kam auf Samtpfoten“ von Marian Babson

Aus d. Amerikanischen v. Ritz, Michael Roman. 189 S.

Hangman - Das Spiel des Mörders

fredhel

Schlüssel 17

SaintGermain

Suizid

Insgesamt unterhaltend, aber leider etwas langatmig!

misery3103

Das Jesus-Experiment

Spannend, lesenswert, zum Glück nicht wahr

omami

In eisiger Nacht

Spannend und mit aktuellem Bezug.

Kuhtipp

Flugangst 7A

Wieder äußerst spannend

lesenbirgit

• Rezension zu "Der Tod kam auf Samtpfoten" von Marian Babson

Der Tod kam auf Samtpfoten

10. March 2009 um 13:18

Douglas Perkins ist alles andere als ein Katzennarr, doch als Verantwortlicher für die Public Relations einer Katzenausstellung kommt er nicht umhin, zwei Tage in der Gesellschaft dieser Tiere zu verbringen. Als eine wertvolle Statue gestohlen und kurz danach die Organisatorin der Ausstellung ermordet aufgefunden wird, bringen ihn die turbulenten Ereignisse in einen engen Kontakt mit den bezaubernden, kuscheligen Geschöpfen, und schneller, als Douglas es je für möglich gehalten hätte, knüpft er eine Beziehung zu Pandora, einer schnurrenden Schönheit, deren Charme er sich fortan nicht mehr entziehen kann. Mit 189 Seiten ist dieses Buch eher eine längere Kurzgeschichte denn ein Roman. Durchdrungen von unterschwelligem Humor und bevölkert von charismatischen Menschen- und Katzencharakteren ist diese Geschichte überaus unterhaltsam zu lesen. Die Darstellung der sich anbahnenden tiefen Liebe des Protagonisten zu dem Tier einer Gattung, deren Gesellschaft ihm bislang suspekt war, ist gut gelungen und regelrecht rührend, ebenso die Beschreibung des Verhaltens der Katzen während der Ausstellung. Eine nette, rundum gelungene Erzählung, die insbesondere Katzenbesitzer an ihre eigene, einmalige Beziehung zu ihren Lieblingen zu erinnern vermag.