Marian Gertheim Ricky

Inhaltsangabe zu „Ricky“ von Marian Gertheim

Mischa, Anfang dreißig und Filmemacher, steckt mitten in den Vorbereitungen zu seinem neuen Werk und auf den ersten Blick scheint es, als kämpfe er nur mit den üblichen Problemen: Eine störrische Produzentin, ein fragwürdiger Filmstar, Mischas Affäre wird zu seiner Hauptrolle und ihr Haustier zu seinem größten Widersacher. Zu allem Überfluss meint auch sein Vater noch, die Zeit zurückdrehen, Versäumnisse nachholen und bei ihm einziehen zu müssen. Doch Mischa ist mit seinen Gedanken woanders. Er verfolgt eine Geschichte, die nur wenige kennen und die für ihn wichtiger ist, als alle bisherigen: Sein Film handelt von seiner Schwester Ricky. Die Geschwister verbindet etwas Besonderes, das weit zurück liegt, in einer Zeit, in der Fantasie und Wirklichkeit untrennbar sind. Eine schwerelose Zeit, bis zu jenem Tag, der alles verändert ...

Der Junge auf dem Berg

signorinasvenja

Dann schlaf auch du

Marion2505

Außer sich

Innovativ, nichtsdestotrotz anstrengend mit ganz viel sozialistischem Russland.

wandablue

Vintage