Cover des Buches Angels (ISBN: 9780141804286)
WildRoses avatar
Rezension zu Angels von Marian Keyes

Rezension zu "Angels" von Marian Keyes

von WildRose vor 11 Jahren

WildRoses avatar
WildRosevor 11 Jahren
Ich schwanke bei diesem Roman zwischen drei und vier Sternen. Es ist mein erster Marian-Keyes-Roman, deshalb kann ich nicht beurteilen, ob ihre anderen Bücher besser oder weniger gut sind. "Angels" hat mir im Großen und Ganzen sehr gut gefallen. Es geht darin um Maggie, deren Ehe gerade gescheitert ist und die dann noch dazu ihren Job verliert. Aber sie hat eine gute Freundin in L.A, zu der sie dann auch fliegt, um sich über ihr eigenes Leben klarzuwerden - und auch, da dort ihre erste große Liebe lebt und arbeitet. In Los Angeles entdeckt Maggie eine andere Seite von sich selbst, wird selbstbewusster, erkennt aber auch, dass im "Sunshine State" nicht alles nur glamourös und heiter ist. Ich fand die Geschichte sehr schön erzählt; es geht um eine Frau, die sich in einer sehr schwierigen Situation befindet und dann dazulernt und wächst. Diese Verwandlung hat Marian Keyes meiner Meinung nach recht gut dargestellt. Obwohl das Buch meistens sehr temporeich und spritzig erzählt ist, gibt es jedoch ein paar Momente, die ich als weniger spannend empfand. Maggie hängt in L.A immer wieder mit denselben Leuten herum und tut immer wieder sehr ähnliche Dinge, ich hätte mir da vielleicht etwas überraschendere Wendungen erwartet. Nichtsdestotrotz hat "Angels" mir gut gefallen und mir Lust auf mehr Bücher der beliebten Autorin gemacht.