Marian Keyes Auszeit für Engel

Inhaltsangabe zu „Auszeit für Engel“ von Marian Keyes

Eine Schachtel Schokotrüffel ist schuld daran, dass Maggie, die vermeintlich bravste der Walsh-Schwestern, plötzlich vor den Trümmern ihrer Ehe steht. Als sie dann auch noch ihren Job verliert, lässt sie kurz entschlossen alles hinter sich.

Habe es mit einem anderen Cover

— Melonenbluete

Die Obstdiebin oder Einfache Fahrt ins Landesinnere

Eine Geschichte wie aus einer untergegangenen Welt und doch gegenwärtig.

jamal_tuschick

Claude allein zu Haus

Sissy0302

Die Außerirdischen

"Die Ausserirdischen" ist ein spitzes Portrait unserer heutigen Gesellschaft.

Jari

Lennart Malmkvist und der ganz und gar wunderliche Gast aus Trindemossen

Witzig, chaotisch einfach unwiderstehlich!

Chriiku

Rocket Boys. Roman einer Jugend.

misery3103

Die Schatten von Ashdown House

schnaeppchenjaegerin

• Bitte schmunzeln!

Eternity

12. April 2013 um 12:12

Ein Frauenroman, der mit seinem witzigen Stil zum Schmunzeln einlädt!

sarah_oldman

25. March 2012 um 12:50

Diese Buch strahlt alles aus, was Marian Keyes in Worten unglaublich gut ausdrücken kann: Gefühl, Liebe, Leid und toller Humor!
    Ein rührende Geschichte, obwohl man eigentlich schon nach den ersten 50 Seiten weiß, wie es ausgehen wird. Trotzdem ein Buch, dass einem zum lächeln bringt! :-)

vormi

31. July 2011 um 22:06

Wieder eine nette Geschichte um die Familie Welsh von der Bestsellerautorin Marian Keyes.
    Gewohnt witzig, mit realen Situationen, die meistens jeder von uns kennt.
    Abwechslungsreiche Lektüre mit nicht so viel Tiefgang. Aber wenn man das haben wollte, würde man einen anderen Schriftsteller wählen.
    Ich liebe die Bücher von ihr.

killerprincess

05. February 2011 um 20:25

"Auszeit für Engel" von Marian Keyes Dieses Buch hat mir ziemlich gut gefallen, nachdem es schon so viele Jahre ungelesen in meinem Regal stand. Irgendwie hatte ich nie Lust auf die Geschichte, die sich darum dreht, dass die Protagonistin Maggie Walsh sich von ihrem Mann trennt, weil der eine Affäre hat und dann auch noch entlassen wird. Nach ein paar Wochen Selbstmitleid und Trauer beschließt Maggie die Einladung ihrer besten Freundin Emily zu folgen: Sie wird für einen Monat das trostlos graue Dublin verlassen und bei ihr in LA leben. Und LA hat einiges zu bieten... Die Geschichte hatte viele Wendungen, war witzig und charismatisch erzählt. Es kamen viele Personen vor, die ich aber nie vertauscht habe. Ich denke, dass die Geschichte realistisch ist. Sie trieft nicht vor Zufällen und großem Glück, auch wenn das Ende und manche Dinge zwischendrin schon zu erahnen sind. Tut der Lust am lesen keinen Abbruch. Man könnte schon sagen, dass das Buch lang ist, aber ich gelangweilt habe ich mich an keiner Stelle, doch rückblickend ist es eine Geschichte, die man auch auf weniger Seten hätte erzählen können. Bestimmt findet man Details, die unrelevant sind, aber ich wollte nicht auf eine der Wendungen im Buch verzichten. Insgesamt ist es ein guter Frauenroman und ein "Feel-good"-Buch. Die Art der Umsetzung der Geschichte gefiel mir super mit einzelnen Rückblicken in die Vergangenheit!

lituanaa

19. November 2009 um 19:25

'Auszeit für Engel' von Marian Keyes ist ein wirklich gut gelungener Frauenroman, der durch Charme und Humor überzeugt, wobei die Liebe natürlich auch nicht fehlen darf. Ich hatte wirklich Spaß beim lesen und amüsierte mich oft über manche Passagen, aber mich hat es eben nicht vom Hocker gehauen, wie man so schön sagt :)

MarlaSinger

27. March 2009 um 00:05

Maggie Walsh, eine der fünf Schwestern aus den Keyes Romanen, zieht eine Weile zu ihrer besten Freundin Emily nach LA, nachdem sie herausgefunden hat, dass ihr Mann Garv sie betrügt. In LA tobt sie sich richtig aus und lässt den Lesern an ihren Gedanken über ihre Ehe und die Grund für deren Scheitern teilhaben. Das Buch reicht zwar nicht an „Wassermelone“ heran, ist dennoch besser als „Pusteblume“. Man fragt sich ständig, mit wem Maggie wohl am Ende verbandelt sein wird. Nervig sind diese extremen Klischees über Hollywood, die wirklich bis auf’s letzte persifliert und übertrieben werden. Erfreulich war das Auftauchen der restlichen chaotischen Familie in LA, die natürlich für einigen Wirbel gesorgt hat. Ich muss allerdings gestehen, dass ich am Anfang nur schleppend mit dem Lesen vorankam, eigentlich kein Zeichen für ein gutes Buch, gegen Ende ging es besser. Fazit: Durchschnittlich.

Greyswan

28. February 2009 um 10:56

Ein gute Episode der Walsh-Familie.

froschengel

08. February 2009 um 16:13

sehr leicht zu lesen.kann mir das grinsen mal wieder nicht verkneifen.... sehr zu empfehlen!!!

nuage

19. December 2008 um 16:09

mein erstes buch von marian keyes.. es sollte sich herausstellen, dass es nicht das letzte sein wird, ich verliebte mich in ihre bücher.. und bin es heute noch.. einfach fantastisch.. man fühlt sich als würde man von der familie walsh aufgenommen werden ihre schicksale zu teilen.. gorßartig..!!!

Kirsten1896

10. November 2008 um 12:59

hier spielt die 3. schwester der familie die hauptrolle.... man sollte die anderen beiden bücher vorher gelesen haben!

Magda

24. October 2008 um 20:03

Es scheint, dass Maggie alles verloren hat: ihre Ehe mit Garv, einem untreuen Ehemann, ihre Arbeit , die ihr schon sowieso nur Stress verursacht hat, und mit ihren Schwestern hat sie sich nie besonders gut verstanden. Sie verlässt den verregneten Dublin und zieht zu ihrer Freundin Emily nach Hollywood. Sie ist fest entschlossen das Leben richtig zu geniessen. Eine sehr unterhaltsame Story, herzerwärmende Liebesgeschiichte, gerade richtig für lange Herbstabende.

QueenAlex

21. August 2008 um 09:50

Nicht ganz so gut wie die anderen, jedoch fand ich die Beschreibung der Autos zum Brüllen komisch.

JuliaO

24. July 2008 um 08:18

Nicht so lustig wie ihre anderen, sondern ein Bißchen ernsthafter, aber nett zu lesen. Auch gut geignet für U- und S-Bahn wenn man sich nicht so richtig konzentrieren kann!

Serena

09. February 2008 um 22:25

Ein schönes Buch zum Ebtspannen

Binea_Literatwo

11. July 2007 um 09:57

Eine Schachtel Schokotrüffel ist schuld daran, dass Maggie Walsh plötzlich vor den Trümmern ihrer Ehe steht. Als sie dann auch noch ihren Job verliert, lässt sie kurz entschlossen alles hinter sich. Bei ihrer Freundin Emily in Hollywood entdeckt sie, angeregt durch Sonne, Glamour und zahlreiche Martini-Cocktails, was das Leben sonst noch zu bieten hat. Nach "Sushi für Anfänger" der neue Bestsellerroman von Marian Keyes

• weitere