Ich habe keine Macken …

von Marian Keyes
Ich habe keine Macken …

Lieblingsleseplatzs avatar

Ich habe herzlich gelacht und mich auf meinem Lieblingslesesessel gekringelt!

Inhaltsangabe zu "Ich habe keine Macken …"

Begleiten Sie Marian Keyes auf eine weitere Reise in die Höhen und Tiefen des Lebens! Zum Beispiel auf eine Hochzeit mit der gesamten Keyes-Sippe nach Italien! Die aber nicht ganz so romantisch ausfällt wie geplant, weil für Iren die wichtigste Frage auf Hochzeiten lautet: "Wann beginnt denn der Kampf?". Erfahren Sie den Unterschied zwischen der Theorie des Babysittens (pädagogischer Ausflug, liebevoll bereitetes Vollwertmittagessen, Lernspiele) und der Praxis (McDonald's und Fernsehglotzen). Und lernen Sie, was die Welt im innersten zusammenhält: Essen, Kosmetika und viel Humor!

Verlag:Heyne
Erscheinungsdatum:11.12.2017

Lieblingsleseplatzs avatar
    Lieblingsleseplatzvor 8 Monaten
    Kurzmeinung: Ich habe herzlich gelacht und mich auf meinem Lieblingslesesessel gekringelt!
    ...es menschelt halt überall!

Ich habe herzlich gelacht und mich auf meinem Lieblingslesesessel gekringelt!

Marian Keyes war ja schon immer ein Garant für amüsante Stunden. Immer konnte ich mich mit ihren Romanfiguren perfekt identifizieren und für einige Stunden einfach mal abschalten.

In teils neuen, teils schon veröffentlichen Kurzgeschichten nimmt uns die Autorin mit in ihre eigene kleine Alltagshölle. Wer kennt das nicht, wenn Theorie und Praxis so herrlich auseinander driften?

Ich mag Keyes Stil einfach. Sie schafft es mit ihrem trockenen Humor mich immer wieder mitzureissen. "Ich habe keine Macken.... das sind Special Effects" ist ein wunderbares Buch für zwischendurch, zum Entspannen, im Wartezimmer...

"Ich will damit sagen: Ich frohlocke nicht, ich bin aufrichtig dankbar." S. 146

Eigentlich hatte ich eine in sich geschlossene Geschichte erwartet. Aber im Nachhinein fand ich es so fast besser. Immer wenn das Leben mal wieder die Büchse der Pandora über mir geöffnet hat konnte ich kurz Pause machen und dank Marian Keyes herzhaft lachen und mich freuen, dass ich nicht alleine bin - es menschelt halt überall!

4 von 5 Lieblingslesessel für witzige Geschichten, die mein Leben etwas bunter gemacht haben!

MelEs avatar
    MelEvor 8 Monaten
    Humorvolles Chaos

Der Titel des Romans klang sehr charmant und weckte meine Neugier. Natürlich lag es auch ein klein wenig daran, dass ich Marian Keys Romane seit Wassermelone & Co sehr gerne lese. Manchmal braucht man einfach ganz viel Humor. In "Das sind keine Macken ..." lernen wir die Person Marian Keyes ein klein wenig kennen und auch wenn ihre Lebensführung, ihre Bekanntschaften und viele Reisen sich doch sehr stark von meinem Leben unterscheiden, konnte ich mich hier und da doch wiederfinden und hatte mehr als einmal ein Lächeln im Gesicht. Letztendlich sind es Kolumnen, die von der Autorin veröffentlicht wurden und in einem Buch zusammengefasst worden sind. Sie offenbaren mir eine warmherzige und oftmals sehr chaotische Persönlichkeit, deren Special Effekts mir doch recht ähnlich sind. Ich glaube jede Frau wird sich in einigen Sätzen wiederfinden und es genießen nicht alleine zu sein in ihrem persönlichen Chaos. Wir Frauen sind uns doch alle irgendwie ähnlich in unserem Denken und Handeln. Sehr amüsant sind die Geschehnisse innerhalb der Familie, was mir aufzeigt, dass wir Menschen eben doch nicht perfekt sind und dadurch wirkt der Roman sehr sympathisch und authentisch. Mir half er abzuschalten und mich einfach fallen zu lassen. Manchmal muss es keine hochwertige Lektüre sein, um mich zum Lachen zu bringen und gerade wenn Menschen sich von der Seite zeigen die absolut unperfekt ist, konnte ich mich umso mehr auf "Das sind keine Macken ..." einlassen und regelrecht genießen. Viele Situationen sind natürlich sehr überspitzt beschrieben, welches die Wirkung hatte mich dazu hinreißen zu lassen oft zu denken, welch Glück ich habe nicht in dieser Situation zu stecken. Wie schon erwähnt ist meine Lebensführung komplett anders, dennoch empfand ich Marian Keyes als absolut bodenständig und mir doch ähnlich. Ich liebe auch Schuhe und gutes Essen, wobei dies fast schon das Einzige war, worin ich mit der Person Marian Keyes übereinstimmen konnte. Dies tat dem Lesen keinen Abbruch, sondern forderte mich regelrecht dazu auf das eine oder andere Fettnäppfchen der Kolumnistin zu belächeln.
    Gerne ein Leseempfehlung für dieses herrlich charmante und humorvolle Buch einer interessanten Frau.
     ★★★★★ (4,5)

Pusteblume85s avatar