Marian Keyes Lucy Sullivan wird heiraten

Inhaltsangabe zu „Lucy Sullivan wird heiraten“ von Marian Keyes

Mit absoluter Zielsicherheit gerät Lucy immer wieder an den Falschen. Auch der neue Lover scheint wieder ein absoluter Fehlgriff zu sein, obwohl doch eine Wahrsagerin ihr eine baldige Heirat prophezeit hat. Sollte sie sich geirrt haben? Aber manchmal liegt das Glück zum Greifen nah ...«Ein herrlich unterhaltender, lockerer und frecher Frauenroman. Über 600 Seiten spannender Lesespaß.» FÜR SIE

Im Großen und Ganzen ein wirklich gelungener Roman: Eine junge Frau sucht die wahre Liebe ... dabei ist Mr. Right näher, als sie denkt.

— RhinaLenn

Stöbern in Liebesromane

Herzkonfetti und Popcornküsse

Diese Buch - ich liebe es. Ich konnte es gar nicht mehr aus der Hand legen ;)

Marti91

Nächster Halt: Indien

Viele Probleme, sowohl im Unternehmen als auch gefühlsmäßig - doch Indien hilft. Wieder ein 'Feelgood' das Spaß macht!

Suhani

Ich treffe dich zwischen den Zeilen

Teils bewegende Geschichte mit einigen Längen

lizlemon

Sieben Tage voller Wunder

Solche Wendungen schafft nur Dani Atkins - einfach zauberhaft!

MissStrawberry

Kein Rockstar ist auch keine Lösung (Rockstar Romance, Chick-Lit, Liebesroman): 1 (Die 'Rockstar Love' Reihe)

Wow, einfach nur wow. Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen.

zessi79

Ivy und Abe

Süße Idee, an der Umsetzung hapert es aber. Es sind mehr unzusammenhängende Kurzgeschichten.

jackiherzi

Tinalini

27. May 2012 um 17:49

Es gibt nichts Langweiligeres, als jeden Tag in sein Büro zu gehen und dort die Zeit totzuschlagen, sich abends über lästige Mitbewohnerinnen zu ärgern und auf den richtigen Mann zu warten. Das finden jedenfalls Megan, Meredia, Helen und Lucy aus London. Deshalb beschließen sie kurzerhand, sich von einer Wahrsagerin in die Zukunft blicken zu lassen - eine rosige, versteht sich. Doch was als Spaß beginnt, wird plötzlich ernst, als die Voraussagen nach und nach tatsächlich eintreffen. Nur Lucy kann nicht daran glauben, daß sie dem Mann ihres Lebens das Jawort geben wird. Um so beeindruckter ist sie, als ihr Gus begegnet, ein arbeitsloser Musiker, der zwar an chronischem Geldmangel leidet und dem Alkohol mehr als zugetan ist, in den sich Lucy dennoch Hals über Kopf verliebt. Aber dann stellt sie fest, daß Gus sich von "seinem geliebten Guinness Girl" zwar lieb und gern aushalten läßt, ansonsten aber eher durch Unzuverlässigkeit und Bindungsunfähigkeit "glänzt". Wie findet man ein Buch, bei dem nach etwa 40 Seiten schon das Ende weiß? Ich fand es schleppend, ich habe für dieses Buch auch wirklich lang gebraucht. Dieses ist mein zweites Buch von Keyes, als ich das erste gelesen habe, war ich noch lange nicht volljährig. Entweder ist dieses wirklich so viel schlechter, oder ich und meine Lebenserfahrung haben sich verändert. Mit 670 Seiten ist das Buch nicht gerade dünn, aber ich dachte, dass man ja auch viel unterbringen kann auf diesen 670 Seiten. Die Wahrsagerin beschert Lucy, dass sie innerhalb von 6 Monaten heiraten wird. Und das, obwohl sie Single ist. Die Wahrsagerin sagt auch, dass Lucy den Mann ihrer Träume am Anfang nicht für diesen hält. Nachdem die Vorhersagen der Arbeitskolleginnen sich dann erfüllt haben, sucht auch Lucy das große Glück. Sie lernt besagten Gus kennen und denkt sofort „der könnte es sein“. Naja, ich dachte da „nee, dann issers ja nicht. Du siehst im Richtigen ja nicht den Richtigen…“ aber wie so oft hören die Charaktere in den Büchern nicht auf meine guten Ratschläge. Nun finanziert sie des Typen Saufgelage, fährt ihn mit dem Taxi durch ganz London und fragt sogar noch, ob er noch mehr braucht. Während des Lesens kam mir öfters „Du dummes Huhn, vergiss ihn“ in den Kopf. Eigentlich habe ich mich nur durch das Buch gequält, weil ich nicht gern abbreche – naja, und weil ich wissen wollte, ob ich mit meiner Vermutung vom Anfang des Buches recht hatte… Und zugegeben, es gab wirklich 4 lustige Stellen, die das zitieren wert sind.

Greyswan

28. February 2009 um 10:53

Lese ich immer wieder gerne. Ist eine Gutes-Gefühl-Buch!

muffin

04. December 2008 um 15:00

Sehr langweilig und enttäuschend

Kirsten1896

10. November 2008 um 13:10

hab ich mich durchgequält - ziemlich langweilig!

MrsKitty

24. June 2008 um 22:48

Rührig, schön und kitschig klebrig. Zu Hause ist es doch am schönsten.