Cover des Buches The Woman Who Stole My Life (ISBN: 9780718155346)
tamilmks avatar
Rezension zu The Woman Who Stole My Life von Marian Keyes

"The Woman Who Stole My Life" - Rezension

von tamilmk vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Leider war es enttäuschend. Auf Englisch war es okay, aber auf Deutsch hätte ich mich sicher nicht überwinden können es zu lesen.

tamilmks avatar
tamilmkvor 9 Jahren
Ich war Gewinnerin der englischen Ausgabe des Buchs "The Woman Who Stole My Life" von Marian Keyes und durfte somit an der Leserunde teilnehmen.

Inhalt: Das Buch handelt von Stella, einer Mutter von zwei Kindern und mehr oder weniger erfolgreiche Autorin eines Buches. Es wird von einem Ausschnitt ihres Lebens erzählt mit allen Hoch und Tiefs.

Einschätzung: Leider war das Buch für mich eher eine Enttäuschung. Es war langatmig und irgendwie passierte auf 544 Seiten auch nicht wirklich viel. Die Charaktere waren zwar gut umschrieben und sehr interessant dargestellt, aber wenn die Handlung nicht stimmt, können auch die Charaktere sich nicht voll und ganz entfalten. Gut wiederum war der Schreibstil der Autorin! Ich genoss es Englisch zu lesen und es war lustig und einfach verständlich verfasst. Die englische Sprache hat das Buch gerettet, denn auf Deutsch hätte ich es sicher schnell weggelegt.
Wie ich bereits erwähnte, hat mich die Handlung nicht überzeugt. Das lag großteils daran, dass ich ein Buch erwartet habe, welches auch etwas tiefgründiger ist und den Leser zum Nachdenken anregt. Deshalb war ich enttäuscht, dass Themen wie Diät, Aussehen und Sex einen größeren Teil des Buches ausmachten, als die Gefühle und zwischenmenschlichen Beziehungen der Charaktere.

Fazit: Das Buch "The Woman Who Stole My Life" war keine schlechte Lektüre. Marian Keyes gelang es allerdings nicht, an den Erfolg ihrer bisherigen erschienen Romane anzuknüpfen.

Einen lieben Dank an meine Mitteilnehmer der Leserunde und natürlich an den Verlag und die Autorin. Ich werde dennoch mich an weiteren Werken der Autorin versuchen, da ihr Schreibstil sehr bewundernswert ist und ich viel Potenzial darin sehe.