Marian Keyes Wassermelone

Inhaltsangabe zu „Wassermelone“ von Marian Keyes

Der sensationelle Deb├╝troman von Marian Keyes
So hat sich Claire Walsh das Kinderkriegen nicht vorgestellt. Sie sieht aus wie eine Wassermelone in Stiefeln, und ihr Mann hat sie verlassen. Doch als Ehemann James schlie├člich wieder vor der T├╝r steht, erwartet ihn eine ├ťberraschung ÔÇŽ

Absoluter Knaller ­čĄę­čśé Genialer Humor & sch├Âne Story

ÔÇö Kat_Von_I

Der Einstieg ist etwas langatmig, aber der Humor ist einfach zu genial, um wahr zu sein. Die Familie ist knuffig, genauso wie wahnsinnig. ÔÖą

ÔÇö Ladylike0

Ist ganz nett zu lesen, aber langatmig

ÔÇö Moreline

St├Âbern in Liebesromane

Save Me

Tolle Geschichte. Freue mich schon auf den zweiten Teil!

Paulaa

Die letzte erste Nacht

Sch├Âner 3.Band der tollen First-Reihe! S├╝├če & zugleich ziemlich traurige New Adult-Story mit einem tollen P├Ąrchen!

divergent

Wahrscheinlich ist es Liebe

Befremdlich aber sch├Ân zugleich

Almena

Die Bl├╝tenm├Ądchen

Die Bl├╝tenm├Ądchen l├Ąsst dich eintauchen in ein wundersch├Ânes Dorf in der Toskana

rena12

Weil es dir Gl├╝ck bringt

Was mit Liebe und Kuchen

Kathrin_Schroeder

Verliere mich. Nicht.

Genau so gut wie der erste Band. Wenn nicht sogar ein Hauch spannender ;)

Ayloo94

• Nicht meins

BiancaWoe

19. May 2017 um 22:46

Gerade hat Claire ihr gemeinsames Kind zur Welt gebracht, da er├Âffnet James ihr, dass er sie f├╝r eine Andere verl├Ąsst. Am Boden zerst├Ârt reist sie zu ihren Eltern in der Hoffnung, dass James ihr folgen wird. Irgendwann.┬áDer Schreibstil war zun├Ąchst gew├Âhnungsbed├╝rftig f├╝r mich. Claire hat aus der Ich-Perspektive erz├Ąhlt, dabei aber den Leser direkt angesprochen, ihm Fragen gestellt. Dadurch entstand auf gewisse Weise ein sehr lockerer - f├╝r mich etwas zu saloper - Stil.┬áGerechnet hatte ich mit einer witzigen Geschichte, die ein wenig Herzschmerz enth├Ąlt.┬áJedoch zog sich die Handlung aus meiner Sicht unn├Âtig in die L├Ąnge, ohne interessante Passagen zu bieten. Claire versank permanent in Selbstmitleid, was es mir wirklich erschwert hat, weiterzulesen. Ich habe wirklich versucht, das Buch dennoch zu lesen, aber nach 16 Kapiteln konnte ich es einfach nicht mehr in die Hand nehmen und habe abgebrochen.┬á

• Schicksale in Irland f├╝r Zwischendurch...

Armillee

03. April 2017 um 15:10

Obwohl die Geschichte mit einer einschneidenden ├änderung f├╝r das Leben von Clair beginnt, bezeiche ich das Buch als humorvoll.Am Tag der Geburt der gemeinsamen Tochter wird Clair von James noch im Krei├čaal er├Âffnet , dass er seit 6 Monaten ein Verh├Ąltnis mit der Nachbarin hat. Er wird Clair verlassen, weil er sie nicht mehr liebt.Und weg ist er, auf in ein ganz anderes, neues Leben.Clair setzt sich mit dem Baby in den n├Ąchsten Flieger nach Irland, in das Haus ihrer Eltern. Zwei ihrer f├╝nf Schwerstern leben ebenfalls noch dort und sie bezieht ihr altes Zimmer.Nun durchl├Ąuft sie alle Stadien, von Schock ├╝ber Depression, von Unverst├Ąndnis bis Eifersucht und Wut.Und schlie├člich, nach einem langen Leidensweg und mit Hilfe der Familie gelingt es Clair, langsam wieder Boden unter die F├╝├če zu bekommen.Dinge wie Essen, duschen und anziehen gewinnen wieder Bedeutung.Sie lernt einen schnuckeligen Mann kennen, wird hin und hergerissen von ihren Gef├╝hlen aus der Vergangenheit, der Gegenwart und der Loyalit├Ąt zu einer ihrer Schwestern.Und dann...taucht James wieder auf.Ein typischer Frauenroman, wo man als Leserin mit leidet und lacht.

• H├Ątte besser sein k├Ânnen

Isbel

31. January 2016 um 23:19

Claire, unsere Hauptperson im ersten Band der Reihe, erf├Ąhrt am Tag der Geburt ihres Kindes, dass ihr Mann eine andere hat und sie verl├Ąsst. Zutiefst verl├Ąsst reist sie zu ihrer chaotischen Familie nach Dublin, um dies zu verarbeiten. Dort lernt sie Adam kennen, einen Freund ihrer Schwester Helen und wei├č bald gar nicht mehr, wie es um ihre Gef├╝hle steht. Als James dann in Dublin auftaucht, ist das Chaos perfekt. Ich muss gestehen das Buch hat mich einige Nerven gekostet. Geschrieben wird aus der Sicht von Claire, die den Leser direkt anspricht und Fragen stellt, wie er denn gehandelt h├Ątte. Teilweise ist es auch sehr witzig geschrieben. Die Vergleiche und Anekdoten haben bei mir oft ein Schmunzeln hervorgerufen. Auch konnte ich das Gef├╝hlchaos von Claire sehr gut nachvollziehen, aber ich war auch irgendwie von Claires ewigem Gejammer genervt . So oft hatte ich das Gef├╝hl das gleiche nochmal zu lesen, nur anders ausgedr├╝ckt. Da konnten die Anekdoten auch nicht dr├╝ber wegtr├Âsten. Besonders unverst├Ąndlich fand ich die Tatsache, dass sie vier Wochen saufend und vor Liebeskummer verzweifelt im Bett liegt und drei Stunden Abendessen mit Adam daf├╝r sorgen, dass sie nicht mehr James hinterhertrauert, sondern Adam anschmachtet. Auch die Alkoholexzesse und der Drogenkonsum der Schwestern werden nur so nebenbei erw├Ąhnt und kaum kritisiert. Das Klischee von kiffenden Stundenten, die nur Partys und ihren n├Ąchsten Rausch im Kopf haben, wurde hintergr├╝ndig sehr gut bedient. Auch wenn ich Claire nicht wirklich leiden konnte, waren die Charaktere keine Sterotypen, sondern hatte alle ihre Macken und Eigenarten. Auch wenn die Darstellung der M├Ąnner in meinen Augen etwas zu kurz kommt. Ich wei├č noch nicht, ob ich die Folgeb├Ąnde weiterlesen werde. Auf der einen Seite w├╝rde es mich interessieren, wie es den anderen vier Schwestern in Sachen Liebe ergeht, besonders bei Anna. Aber noch ein Buch bestehend aus 75 % Gejammer ertrage ich nicht.

• Die Chinesische Kalenderchallenge 2015/2016

Die Chinesische Astrologie. So erstellen Sie Ihr chinesisches Horoskop selbst.

stebec

Willkommen zu unserer Challenge des Chinesischen Kalenders. Wir kattii und stebec haben uns ein paar nette Aufgaben ├╝berlegt, an deren Erf├╝llung ihr hoffentlich genauso viel Spa├č haben werdet, wie wir bei der Erstellung. Nat├╝rlich dreht sich hier alles um den Chinesischen Kalender. Wir stellen euch Aufgaben f├╝r dessen Erf├╝llung ihr Punkte sammeln k├Ânnt, wenn ihr flei├čig lest, aber alles der Reihe nach. Die Regel: Die Challenge findet vom 01.Mai 2015 bis zum 30.April 2016 statt. Einsteigen k├Ânnt ihr jederzeit und die verpassten Aufgaben auch nachholen.┬á Wir stellen euch jeden Monat zwei Aufgaben, die einem Tier des chinesischen Tierkreiszeichens passen. Die Aufgaben werden immer fr├╝hzeitig ver├Âffentlicht, damit ihr genug Zeit habt, um euch eure B├╝cher herauszusuchen. Zus├Ątzlich k├Ânnt ihr jeden Monat Elementaufgaben erf├╝llen, die Zusatzpunkte einbringen. Hier solltest ihr allerdings auf ein Gleichgewicht zwischen den Elementen sorgen. d.h. das jedes Element nur 6 mal verwendet werden darf. Die Elementaufgaben sind immer gleich. Nat├╝rlich m├╝sst ihr auch darauf achten Yin&Yang im Gleichgewicht zu halten. D.h. das jedes Yin oder Yang nur 16 mal verwendet werden darf. Auch die Yin&Yang Aufgaben bleiben gleich. Erstellt bitte einen Sammelbeitrag, den wir verlinken k├Ânnen und in dem ihr eure Punkte aktuell haltet. Das hilft uns die ├ťbersicht nicht zu verlieren.┬á Haltet euch hierbei bitte an das Beispiel, was wir unten erstellt haben. Die Aufgaben: Jeden Monat gibt es zwei Hauptaufgaben f├╝r euch, die von kattii im Monat vorher ver├Âffentlicht werden. Eine zu einer schlechten und eine zu einer guten Eigenschaft des Tieres. Es geht sich also also darum f├╝r jeden Monat zwei B├╝cher zu lesen.┬á Die Elementzus├Ątze k├Ânnen mit den Hautpaufgaben vereinbart werden. Die Elementzus├Ątze sind keine Pflicht. als Beispiel: Ich lese ein Buch zu einer Hauptaufgabe, das ├╝ber 450 Seiten hat und kann mir Wasserpunkte auf mein Konto schreiben. Feuer, hei├č, leidenschaftlich und zerst├Ârerisch. Um die Feuerpunkte zu bekommen, m├╝sst ein Buch aus dem Genre Liebesroman, Thriller oder Dystopie lesen Wasser, 71% der Erde sind mit Wasser bedeckt. Das ist ganz sch├Ân viel. Deswegen m├╝sst ihr f├╝r die Wasserpunkte ein Buch lesen, dass ├╝ber 450 Seiten hat.┬á Luft, bedeutet Leichtigkeit. Man ist losgel├Âst von allem, deswegen lest ein Buch aus dem Genre: Fantasy, historischer Roman oder etwas humorvolles . Erde, ist ein sehr festes Element. F├╝r die Erdenpunkte m├╝sst ihr ein Hardcover lesen. Metall, steht f├╝r Fortschritt und deswegen m├╝sst ihr f├╝r die Metalpunkte ein Buch lesen, dass nicht vor 2015 erschienen ist. Die Yin&Yang-Aufgaben sind simpel. Auch hier gilt, dass diese mit den Hauptaufgaben vereinbart werden k├Ânnen.┬á Yin => Ein helles Cover Yang => Ein dunkles Cover Ihr k├Ânnt euch hier entscheiden, ob ihr nur die Hauptaufgaben erf├╝llt oder die Zus├Ątze auch abarbeiten m├Âchtet.┬á Pro Buch k├Ânnt ihr eine Hauptaufgabe, einen Elementzusatz und einmal Yin oder Yang anrechnen. als Beispiel: Wenn ich ein Buch f├╝r eine Hauptaufgabe lesen, das ├╝ber 450 Seiten hat und ein helles Cover besitzt, dann habe ich alle m├Âglichen Aufgaben erf├╝llt. Sollte ich die Hauptaufgabe im Monat des Aufgabenstellung erf├╝llen, habe ich die h├Âchstm├Âgliche Punktzahl erreicht.┬á Die Punkte: Pro erf├╝llte Tieraufgabe gibt es 1 Punkt Pro erf├╝lltes Element gibt es 1 Punkt Pro erf├╝lltem Yin/Yang gibt es 1 Punkt Wenn ihr im Jahr des aktuellen Tieres geboren wurden seit:┬á Punktzahl mal 2 Wenn ihr die Aufgabe im Monat lest, in dem sie gestellt wurde: 1 Zusatzpunkt pro Aufgabe. Als Beispiel: Richtige Aufgabe + Element + Yin/Yang = 3 Punkte Ihr k├Ânnt also im Monat, wenn ihr beide Aufgaben und Zusatzaufgaben erf├╝llt habt 6 Punkte sammeln. Bei richtigem Geburtsjahr verdoppeln sich die Punkte auf 12. Und wenn ihr die Aufgabe im richtigen Monat lest gibt noch jeweils 1 Punkt pro Aufgabe dazu. Ihr k├Ânnt also bei richtigem Geburtsmonat 14 Punkte sammeln. Und in den anderen Monaten 8 Punkte. Am Ende der Challenge bekommt ihr noch einmal ein paar Bonuspunkte, wenn ihr f├╝rs Gleichgewicht gesorgt habt. Punkte werden im folgenden Verh├Ąltnis verteilt. Yin&Yang: Jedes Yin&Yang mindest 8mal: 4 Punkte Jedes Yin&Yang mindest 10mal: 8 Punkte Jedes Yin&Yang mindest 12mal: 12 Punkte Elemente: Jedes Element mindestens 3mal: 8 Punkte Jedes Element mindestens 4mal: 12 Punkte Bonus f├╝r die Katzenaufgabe: 12 Punkte Am Ende des Jahres k├Ânnt ihr somit maximal 138 Punkte erreichen. Wenn wir euch jetzt mit unseren Regeln und Aufgaben nicht total durcheinandergebracht haben, freuen wir uns, wenn ihr uns ein Jahr lang auf dem Weg des chinesischen Kalenders begleitet. Selbstverst├Ąndlich stehen wir euch immer mit Rat und Tat zur Seite.┬á Teilnehmer: 123sarah321┬á[inaktiv?] AberRush AnnaWaffel Anruba ban-aislingeach Bellastella BlueSunset Buchgeborene┬á[inaktiv?] Buchgespenst clary999 DasBuchmonster DieBerta fabulanta [inaktiv?] Federzauber Galina86 hannelore259 Hikari Honeygirl96┬á[inaktiv?] janaka Jecke JuliB kattii Kitayscha Krimine LadySamira091062 Lavieenverre louella2209 lunaclamor┬á[inaktiv?] mabuerele MiHa_Lore MiniMixi┬á mrsapplejuiice monana88┬á[inaktiv?] Niob Paulamybooksandme raphael-edward Regina99 samea Sandra251 scarlett59 Sick stebec sursulapitischi┬á[inaktiv?] Tatsu Tiana_Loreen TigorA weinlachgummi Willia Wolfhound zazzles

• Langweilig!

PettiP

22. December 2015 um 11:55

Leider hat mir dieses Buch von Marian Keyes gar nicht gefallen. Ich fand es von der Thematik her eigentlich sehr interessant. Ein Kind bekommen, vom Mann verlassen werden und sich dick wie eine Wassermelone f├╝hlen. Das klang nach einem witzigen Buch, aber ist es nicht. Die Geschichte wird so langatmig und eint├Ânig,ohne H├Âhen und Tiefen, erz├Ąhlt, dass die witzigen Stellen, welche da w├Ąren, komplett untergehen. Ich habe daraufhin das Buch nach ca. 100 Seiten abgebrochen.

• Tolle Geschichte und super Buch!

nicinu

29. April 2015 um 09:06

ich finde die B├╝cher von Marian Keyes sind wirklich sehr gut geschrieben. Es macht spa├č sich in die Familie hineinzuf├╝hlen und es ist so sch├Ân "einfach" und "normal" geschrieben. Witzig, nat├╝rlich, spannend und einfach herrlich!

• Witzig!

Igela

24. January 2014 um 17:20

Wassermelone ist das erste Buch der Autorin von der manchmal ein wenig chaotischen Familie Walsh.Claire,die Aelteste von f├╝nf Schwestern, zieht mit ihrer neugeborenen Tochter wieder zu Hause ein, weil ihr Mann sie noch vor dem Kreissaal , kurz nach der Geburt, verl├Ąsst. Marian Keyes erz├Ąhlt die Geschichte so, dass man ab und zu laut lachen muss.Die Story ist gespickt mit Pointen und lustigen Geschichtchen.Ab und zu schweift die Autorin zwar ab und es entsteht ein wenig Verwirrung,was in der Geschichte vorher und was Gegenwart ist... Tiefsch├╝rfend ist die Story zwar nicht und einige Charaktere,wie zum Beispiel Claires Schwestern Anna und Helen sind etwas ├╝berspitzt dargestellt, aber doch eine ideale Lekt├╝re f├╝r Urlaub oder Strand,wo man vor allem unterhalten werden will.

Lesen_ist

23. January 2014 um 13:07

Klappentext So hat sich Claire Walsh das Kinderkriegen nicht vorgestellt. Kaum kommt sie mit ihrer neugeborenen Tochter aus dem Krei├čsaal, er├Âffnet Ehemann James ihr, dass er sie verlassen werde ÔÇô er hat sich in eine verheiratete Nachbarin verliebt! Claire ist am Boden zerst├Ârt und noch ersch├Âpft von der Geburt, sieht, wie sie findet, aus wie eine Wassermelone in Stiefeln und hat noch nicht einmal einen Namen f├╝r das Kind. Wie soll es nun weitergehen? Am Anfang Am 15. Februar bringt Claire ihr erstes Kind zur Welt, eine Tochter. Ihr Mann ist bei der Geburt dabei. Claire ist doch eher eine Anh├Ąngerin des Klassischen. Der zuk├╝nftige Vater sollte mit 40 Zigaretten und einem Feuerzeug auf den Krankenhausflur auf und ab marschieren. Knappe Unterhaltungen mit anderen k├╝nftigen V├Ątern in der Art: ┬╗Mein Erstes┬ź, ┬╗Gl├╝ckwunsch ÔÇŽ mein Drittes┬ź, ┬╗Gut gemacht┬ź. Er darf das Gesicht gequ├Ąlt verziehen, wenn er die Schmerzenslaute seines geliebten Weibes aus dem Krei├čsaal h├Ârt. Erst wenn alles vorbei ist, Mutter und Kind frisch gewaschen, ersch├Âpft aber gl├╝cklich in einem sauberen Nachthemd, d├╝rfte man den Vater einlassen. Aber nein, Claire hat sich dem Druck anderer Frauen nachgegeben und ├╝berreden lassen den neumodischen Kram mitzumachen. Meine Meinung Claire ist neunundzwanzig und seit f├╝nf Jahren mit James zusammen, drei davon verheiratet. Gl├╝cklich verheiratet, wie sie dachte. Sie hat sich kaum von der Geburt ihrer gemeinsamen Tochter erholt als sie die Augen aufmacht und ihren Mann erblickt. Aber anstatt sich mit ihr ├╝ber die wundersch├Âne Tochter zu freuen, teilt er ihr mit, dass er sie verl├Ąsst. Seit einem halben Jahr hat er ein Verh├Ąltnis mit einer Nachbarin. Es ist nicht so, dass die Nachbarin j├╝nger ist, nein, sie ist ├Ąlter! Verheiratet mit drei Kindern ist sie auch noch. Er zieht mit dieser Frau zusammen und hat die meisten seiner Sachen schon aus der Wohnung entfernt. Claire flieht verzweifelt aus London, wo sie gearbeitet und mit James gelebt hat. Sie geht zu ihrer Familie zur├╝ck, nach Dublin. In sechs Monaten muss sie wieder an ihrer Arbeitsstelle zur├╝ck. Claire erz├Ąhlt ihre kleine Geschichte, die ├╝ber ein halbes Jahr geht, selbst. Sie ist in Dublin geboren und aufgewachsen. Mit 23 ist sie nach London gezogen und bekam einen Job als Kellnerin. Sie hat vier Schwestern! Rachel und Margaret wohnen nicht mehr zu Hause, wie Claire auch. Anna und Helen die beiden j├╝ngsten wohnen noch zu Hause. Die beiden sind grundverschieden. Anna zieht sich hippiem├Ą├čig an, ist sch├╝chtern, ruhig und arbeitslos. Helen, die J├╝ngste, studiert noch und bricht M├Ąnnerherzen am laufenden Band. Helen ist so egozentrisch, dass jeder sie am liebsten umbringen w├╝rde. Ich mag Claire. Claire mag B├╝cher. Als sie endlich aus dem Haus geht, um f├╝r sich einzukaufen, geht sie in einen Buchladen: ┬╗Dann st├Âberten wir eine Weile in einem Buchladen herum. Sobald ich mich einer Buchhandlung auf hundert Meter n├Ąhere, beginnt mein K├Ârper Adrenalin auszusch├╝tten. Ich liebe B├╝cher. Fast so sehr wie Kleidungsst├╝cke. Das will was hei├čen. Schon wie sie sich anf├╝hlen und riechen! Eine Buchhandlung ist f├╝r mich so etwas wie Aladins Schatzh├Âhle. Ganze Welten und viele verschiedene Leben finden sich gleich hinter dem Hochglanzumschlag. Man muss nur hineinsehen┬ź Marian Keyes erz├Ąhlt auf eine sehr witzige, spritzige Art, die mir wirklich gut gef├Ąllt, mit viel sarkastischem, ironischen, schwarzen Humor. Aber auch herzergreifend traurig. Claire berichtet auch ├╝ber vieles aus ihrer Kindheit, zum Beispiel ├╝ber die Kochk├╝nste ihrer Mutter beziehungsweise das nicht Vorhandensein dieser K├╝nste. Es war nat├╝rlich immer was los in der siebenk├Âpfigen Familie. Manchmal schweift mir die Erz├Ąhlung etwas zu sehr ab. Was Claire durchmacht an Emotionen, von tiefer Traurigkeit ├╝ber Zorn bis zur Akzeptanz wird dem Leser wirklich sehr gut vermittelt, vor allem sehr realistisch und glaubhaft. Claire, als Erz├Ąhlerin, richtet sich immer wieder an den Leser, was ich nicht immer mag, aber hier hat es absolut gepasst. Die Charaktere sind, bis auf James, ausgesprochen sympathisch. Man freundet sich mit der Familie an und kann es sich gut vorstellen, mit ihnen unter ihrem chaotischen Dach zu leben. Wer das Leben in einer gro├čen Familie nicht kennt, bekommt hier einen sehr guten Eindruck davon. James lernt man am Anfang kurz kennen, dann taucht er erst nach fast 2/3 des Buches wieder auf. Je mehr man mit ihm konfrontiert wird als Leser, umso ├Âfter sitzt man kopfsch├╝ttelnd mit offenem Mund da und glaubt nicht, was der Kerl von sich gibt! Sehr einfallsreich aber auch durchaus glaubhaft. Die Geschichte ist voll mit Emotionen; Traurigkeit, Verzweiflung, Einsamkeit, Angst, Zorn, Hass, Liebe, Entt├Ąuschung ÔÇô eine ganze Palette voll. Marian Keyes hat es geschafft, auch die negativen Emotionen auf humorvolle Art zu vermitteln. Das Buch hat mich mit seinem geschmackvollen Witz und Charme wirklich gut unterhalten. Ich fand die Geschichte wie aus dem Leben gegriffen, bis auf das Ende. K├Ânnte vielleicht passieren, w├Ąre aber fast zu gut. Ein hervorragender Deb├╝troman von Marian Keyes. Zum Schluss noch ein Satz von Claires Mutter: ┬╗Wie stark ein Mensch ist, wei├č er erst, wenn er es sein muss┬ź

Eternity

05. September 2012 um 18:12

Frauenbuch par excellence. Ich mag den Stil von Marian Keyes sehr! Vom Humor her trifft sie bei mir voll in's Schwarze, sodass ich wirklich grinsen muss, wenn ich ihre Geschichten lese. Klar, wir alle wissen, dass Frauenromane meist sehr wenig mit der Realit├Ąt zu tun haben, aber genau aus diesem Grund liest man sie ja so gern. Man kann den Alltag hinter sich lassen und in eine Parallelwelt abtauchen, die unserer doch sehr ├Ąhnlich sein kann.. Ein Roman voller Hochs und Tiefs, einer sympathischen Chaos-Familie voller Liebe, Zuneigung, Zank und Loyalit├Ąt und der ├╝berw├Ąltigenden Verbindung zwischen Mutter und ihrem Baby.

j125

26. March 2012 um 14:45

Kaum h├Ąlt Claire, fast 30, ihr neugeborenes Baby im Arm, erkl├Ąrt ihr Mann ihr, dass er sie verlassen wird. F├╝r die h├Ąssliche und dicke Nachbarin Denise, die selbst drei Kinder hat. Geschockt fl├╝chtet Claire mit ihrem (noch) namenlosen Kind nach Dublin, dort kommt sie bei ihrer chaotischen, aber liebenswerten Familie unter. Sie versinkt in Selbstmitleid und macht sich so allerlei Gedanken ├╝ber ihre gescheiterte Ehe, bis sie irgendwann wieder zu leben beginnt. Doch dann steht pl├Âtzlich Adam in der T├╝r und schlie├člich auch James, ihr Ehemann... Ich muss sagen, ich hatte mir deutlich mehr von dem Buch erhofft. Anfangs war es wirklich langweilig, Claire (aus deren Perspektive das Buch erz├Ąhlt ist), redet und redet und redet und irgendwie hatte ich das Gef├╝hl, es kommt einfach nichts bei rum. Wie schon erw├Ąhnt suhlt sie sich im Selbstmitleid, verl├Ąsst das Bett h├Âchstens dann, wenn sie sich um ihre Tochter k├╝mmert und dieses wird dann in mindestens zwei Kapiteln ausf├╝hrlich beschrieben. F├╝r meinen Geschmack sind auch die Kapitel ein wenig zu lang, aber da ist ja jeder anders. Richtig interessant wurden erst die letzten 100 Seiten, da hatte ich wirklich Spa├č an dem Buch. Da kam ein bisschen Spannung in die Handlung, durch Adam und James und einige interessante Vorkommnisse. Noch ein Satz zum Cover: Ich finde es irgendwie irritierend, denn wie oben erw├Ąhnt, ist Claire gerade erst Mutter geworden, aber auf dem Cover sieht man eine Frau, auf deren R├╝cken ein ca. 8-j├Ąhriges Kind steht. Also kurz gesagt, ich fand es langweilig und w├╝rde es nicht weiter empfehlen ;)

BookFan_3000

16. October 2011 um 08:55

So hat sich Claire ihr zuk├╝nftiges Familienleben nicht vorgestellt! Kaum ist sie mit ihrer neugeborenen Tochter aus dem Kreissaal, er├Âffnet ihr Ehemann James ihr, dass er sie verlassen werde - er hat sich in eine verheiratete Nachbarin verliebt. Claire ist am Boden zerst├Ârt und noch ersch├Âpft von der Geburt, sieht, wie sie findet, aus wie eine Wassermelone in Stiefeln und das Kind hat noch keinen Namen. Wie soll es nur weitergehen? Verzweifelt wirft Claire ein paar Sachen und einen Pack Windeln in eine Tasche und flieht zu ihrer chaotischen Familie nach Dublin. Versorgt von Mutter und Vater und genervt von den Schwestern legt sie zun├Ąchst ein wochenlanges Heulfasten ein. Doch je mehr die Ersch├Âpfung weicht, desto deutlicher kommt Claire ihre Wut zu Bewusstsein - die Wut auf James, die sich nur durch Toben und Schreien, Fluten von Wodka und manisches Strampeln auf dem Zimmerfahrrad ein wenig l├Âsen l├Ąsst. Doch auf einmal ist alles vorbei. Verbl├╝fft steht Claire vorm Spiegel und erkennt sich selbst wieder. Als h├╝bsche junge Mutter und nicht als Wassermelone schafft sie es zum ersten Mal seit Monaten wieder, das Haus zu verlassen. Und dann steht James in der T├╝r, den eine ordentliche ├ťberraschung erwartete. Witziger Frauenroman ├╝ber eine Frau, die nach Geburt und Verlassenwerden sich selbst wiederfindet. Das ist von Marian Keys sehr gut beschrieben, sodass man garantiert nicht gelangweilt ist. Auf jeden Fall weiter zu empfehlen.

klex

06. September 2011 um 08:59

Ein wunderbar leichtes Buch das gute Laune macht

vormi

27. May 2011 um 21:05

Der Deb├╝t-Roman von Marian Keyes, eine meiner Lieblings-Schriftstellerinnen. Auch dieses Buch erz├Ąhlt von Beziehungen, auf charmante, lustige, tiefgr├╝ndige Art beleuchtet. Wie aus dem richtigen Leben gegriffen. Diese Buch startet mit einer Geburt und die frischgebackene Mama wird noch fast im Krei├čsaal von ihrem Mann verlassen. (Manches ist hoffentlich nicht aus dem Leben gegriffen.) Tolle Unterhaltung, wie immer bei Marian Keyes.

TinchenFinchen

07. September 2009 um 14:32

Eine junge Frau die sich f├╝hlt, wie man sich in einer Schwangerschaft wohl f├╝hlen muss (hab da noch keine Vergleichswerte *g*).

Leichte Lekt├╝re, ideal f├╝r den Urlaub.

sternthaler75

04. September 2009 um 09:42

Claire, eine junge Frau in London, hat ein Kind bekommen... und ihren Mann verloren, er ist weg, weil er sie betrogen hat. Und was nun? Sie beschlie├čt, zur├╝ck zugehen zu ihren Eltern und Schwestern nach Dublin. Dort kommt sie langsam zur Ruhe, und kann dar├╝ber nachdenken, wie es weiter gehen soll. Doch dann tritt Adam in ihr Leben, ein junger Mann, eigentlich viel zu jung f├╝r sie... oder doch nicht? Und ausgerechnet jetzt kommt James, ihr Mann, und m├Âchte, dass sie zur├╝ck kehrt. Ein Buch voller Gef├╝hle, witzig beschrieben, nur ein wenig zuviel Alkohol f├╝r eine frische Mutter. Doch insgesamt herzlich und direkt, hat mich h├Ąufig zum Grinsen gebracht. Die Schreiberin, Marian Keyes, hat selbst ├╝ber l├Ąngere Zeit ein Alkoholproblem, wie sie im Anhang berichtet. Doch das Schreiben hat ihr geholfen. Und dieses Buch ist ihr gut gelungen, wie ich finde. Kurzweilig und fl├╝ssig geschrieben, ein Buch f├╝r den Urlaub, so zum Dahin lesen.

• weitere

├ťber B├╝cher redet man gerne, empfiehlt sie seinen Freunden und Bekannten oder kritisiert sie, wenn sie einem nicht gefallen haben. LovelyBooks ist der Ort im Internet, an dem all das m├Âglich ist - die Heimat f├╝r Buchliebhaber und Lesebegeisterte. Sch├Ân, dass du hier bist! Mehr Infos

Buchliebe f├╝r dein Mailpostfach!