Marian Moschen Umwerfende Motivtorten für jeden Anlass

Inhaltsangabe zu „Umwerfende Motivtorten für jeden Anlass“ von Marian Moschen

Motivtorten sind gebackene Kunstwerke. Ob als Geburtstagstorte, als Geschenk zum Familienfest oder als Partygag – diese fantasievollen Torten werden alle begeistern.

Die süßen Meisterstücke sind das Highlight auf jeder Feier. Von stilvoll-elegant über sportlich-witzig bis hin zu kindlich-verspielt findet sich für jeden Anlass die passende Motivtorte. Mit detaillierten Schritt-für Schritt-Fotos und ausführlichen Anleitungen vom Experten Marian Moschen gelingt der Einstieg garantiert.

Anfänger bekommen eine gute Unterstützung und Tipps geboten

• Anfänger bekommen eine gute Unterstützung und Tipps geboten

Umwerfende Motivtorten für jeden Anlass

Eveskinderrezepte

19. February 2016 um 19:30

Das Buch hat eine tolle Größe und das Cover ist sehr ansprechend, es weckt die Hoffnung auf wunderbare Motivtorten. Das Design Innen, ist schön klar, aufgeräumt und übersichtlich gestaltet, was mir immer sehr gut gefällt, da man so alles schnell findet. Das Design ist genau so bunt und verspielt wie die Torten in diesem Buch. Das Buch beginnt mit ein paar grundlegenden Hinweisen, gefolgt vom Inhaltsverzechnis. Anschließend gibt es jeweils ein Rezept für Rührteig und Biskuitteig. Danach werden die verschiedenen Modelliermassen, Färbe- und Hillfmittel erklärt. Als nächstes zeigt das Buch jeweils ein Rezept für Buttercreme & eins für Ganache, diese werden von einer tollen Fotoanleitung begleitet, so können Anfänger genau sehen, wie man eine Torte richtig vorbereitet. Ich persönlich fand die vielen Tipps für einen perfekten Biskuitteig auch sehr interessant, da ich bisher immer meinem Rezept für Rührteig die Treue geschworen habe. Nachdem ich jetzt aber diese Tipps gelesen habe, wird meine nächste Motivtorte definitiv aus einem Biskuitteig bestehen, sofern er mir gelingt :-) Natürlich ist gerade am Anfang das perfekte Eindecken einer Torte mit Fondant, schon eine Herausforderung für Anfänger, deshalb wird auch dazu eine tolle Fotoanleitung gezeigt. Dabei wird eine einfache runde Torte eingedeckt und Tipps gegeben, worauf man auf jeden Fall achten sollte. Dann geht es endlich los, jaaaa, 20 verschiedene Motivtorten zum Schmökern und Nachmachen sind dabei. Aber bevor ich euch mehr über die Motive verrate, möchte ich erstmal auf den Autor eingehen, der diese Torten gezaubert hat :-P Marian Moschen alias Mann backt... Ja ihr habt richtig gelesen :-) Ein Mann, der es liebt zu Backen. Auch wenn es in der heutigen Zeit immer noch ein Frauenübergreifendes Hobby ist, gibt es durchaus auch Männer die dieses Handwerk beherrschen. Ehrlichgesagt finde ich es toll, wenn Männer so etwas können, weil es einfach aussergewöhnlich ist und ich mir dann jedes mal die Frage stelle, wie kommt ein Mann zum Backen!? Seit 2012 ist Marian Moschen auch Blogger und gibt sein Wissen an seine Leser weiter. Wie man an diesem Buch sieht, sehr erfolgreich :-) Vielleicht geht ja irgendwann auch mein Traum in Erfüllung von einem eigenen Backbuch, man sieht ja hier sehr gut, das dieser Traum nicht unmöglich ist! Nun kommen wir zu den Motiven: Am besten gefallen haben mir in diesem Buch die New-York-Skyline Torte, die Regenbogen Torte und die Wunderland Torte vom Cover. Die Torten sind auch noch in verschiedene Kapitel unterteilt: Männertorten, Frauentorten und Kindertorten. Bei den Männertorten erwarten euch typische Hobbytorten, wie zB. Fußballtorte, Golftorte und American-Football-Torte. Bei den Frauentorten gibt es natürlich unter anderem eine Handtaschentorte und eine High-Heel-Torte. Nun kommen wir zu meiner Lieblingskategorie: Kindertorten. Dort findet ihr zB. eine Ritterburgtorte, Lokomotivtorte und Rennautotorte. Aber auch für Mädchen werdet ihr Torten finden! Jede Torte wird von einer ausfühlichen Fotoanleitung unterstützt, diese zieht sich über mehrere Seiten, damit ihr auch jedes Detail ganz einfach nachmachen könnt. Die Motive sind wirklich Anfängergeeignet, da sie sehr simpel und somit einfach zu bewältigen sind. Fortgeschrittene Tortenkünstler, die etwas extrem aussergewöhnliches erwarten, werden in diesem Buch nicht unbedingt fündig. Aber für neue Anregungen wird hier auf jeden Fall gesorgt! Wie oben angekündigt, habe ich auch wieder eine tolle Überraschung für meine Leser: In den nächsten Tagen, verlose ich 1 Exemplar dieses tollen Buches an euch. Na, wenn das mal nicht eine gelungene Überraschung ist!? Einfach meinen Blog im Auge behalten, weiter Infos folgen! Mein Fazit: Definitiv empfehlenswert! Tolles Preis-Leistungs-Verhältnis! Anfänger bekommen eine gute Unterstützung und Tipps geboten. Die Motive sind ganz einfach nachzumachen. Jeder Schritt ist gut und unkompliziert erklärt. Hilfreich sind auch die vielen einzelnen Bilder in der detaillierten Fotoanleitung! So muss es sein :-)