Marian Moschen Winterliche Mini-Motivtorten

Inhaltsangabe zu „Winterliche Mini-Motivtorten“ von Marian Moschen

Niedliche Pinguine, süße Lebkuchenmännchen oder bunt geschmückte Weihnachtsbäume: In Form von Mini-Torten, Cupcakes oder Cookies sind sie wunderschön anzusehen und unglaublich lecker.
Die kalte Jahreszeit ist Backzeit und passend dazu gibt es nun faszinierende kleine Motivtörtchen für den Winter. Ganz gleich, ob man dem Strickfan eine Freude machen möchte oder einfach ein originelles, selbst gemachtes Weihnachtsgeschenk benötigt, hier findet jeder die perfekte Mini-Motivtorte. Und wenn es mal etwas schneller gehen soll, gibt es effektvoll dekorierte Cupcakes und Cookies. So wird aus jedem Nachmittagskaffee ein echtes Highlight.

- Für Einsteiger und Fortgeschrittene

Das geheime Leben der Seele

Alles über unser unsichtbares Organ

Frau_J_von_T

Lass uns über Style reden

Schon Coco Chanel sagte: "Mode ist vergänglich, Stil niemals"

classique

Ab ins Bett!

Kurzweilig, lehrreich und sehr humorvoll

Frau_J_von_T

Machen!

Fabian_Siegler

König der Hobos

Entführt in einer fremde Welt.

Nomadenseele

• Von niedlichen Pinguinen und bunt geschmückten Weihnachtsbäumen

Winterliche Mini-Motivtorten

Tanzmaus

01. January 2017 um 12:10

Hat man Kinder, darf es nicht mehr der einfache Rührkuchen mit etwas Puderzucker mehr sein, der da aufgetischt wird. Nein, zu besonderen Tagen (z.B. Geburtstag) muss es etwas Besonderes sein.Daher habe ich schon einige Sachen ausprobiert, um die ich früher immer einen Bogen gemacht habe und dabei festgestellt, es macht durchaus auch Spaß,Das Backbuch „Winterliche Mini-Motivtorten“ bietet eine Auswahl an winterlichen Backwaren für Einsteiger und Fortgeschrittene, wobei alle wichtigen Techniken mit detaillierten Schritt-für-Schritt-Fotos verständlich und ausführlich erklärt werden.Das Buch gliedert sich in- Grundlagen- Mini-Motivtörtchen- Cupcakes- CookiesZunächst erhält man zum Einstieg die Rezepte für die vier wichtigsten Kuchenteige (Rührteig, Biskuitteig, Cupcake-Teig, Cookie-Teig). Danach geht es ans „Handwerk“. Welche Werkzeuge braucht man in der Küche, wie färbt man Modelliermasse, wie deckt man eine Torte mit Fondant ein, und einige andere Fragen werden leicht verständlich erklärt.Danach geht es mit den Motiven weiter. Mit kurzen Sätzen und Abschnitten wird wirklich jeder Schritt einzeln erklärt. Es ist daher sehr einfach, das gewünschte Motiv nach zu backen. Wie der Titel des Buches schon verrät, sind es winterliche Motive. Da findet sich eine Pinguintorte, eine Eisbärtorte oder auch ein ganz klassisches Lebkuchenmännchen. Für das Lebkuchenhäuschen gibt es im Anhang sogar Schablonen.Aber nicht nur für Kinder ist das Buch geeignet, auch für den Kaffee mit der Schwiegermutter. Da kann man eben mal eine Coffeecuptorte zaubern – mit etwas Übung versteht sich und die Schneestern-Cookies lassen sehr gut als kleines Geschenk zu Weihnachten verschenken.Fazit:Ein ganz besonderes Backbuch zur Weihnachts- und Winterzeit, bei dem sowohl Anfänger wie auch Fortgeschrittene sich Inspirationen holen und dank der Schritt-für-Schritt-Anleitung recht einfach umsetzen können.