Marian van der Heiden Der Fluch der Bärin

Inhaltsangabe zu „Der Fluch der Bärin“ von Marian van der Heiden

Eigentlich ist es wunderschön, auf dem Bauernhof hoch oben in den Pyrenäen, doch in letzter Zeit scheint Unglück auf dem Haus zu lasten. Clara spürt das. Sie ist ein besonderes Mädchen. Sie kann Dinge sehen und fühlen, Die Menschen sonst nicht wahrnehmen. Ihre Mitschüler beschimpfen sie deshalb als Hexenkind. Als zwei junge Bären auftauchen, wird eine Kette von dramatischen Ereignissen aufgelöst.§Clara erlebt, wie dicht Gegenwart und Vergangenheit beieinander liegen. Ihr wird klar, dass ein Fluch auf dem Haus ihrer Eltern liegt, der etwas mit den Bären der Pyrenäen zu tun hat, und sie weiß: Sie ist die Einzige, die diesen Fluch aufheben kann.

Propeller-Opa

CorniHolmes

Die kleine Dame melodiert ganz wunderbar

Wunderschönes Kinderbuch

Steph86

Der Blackthorn-Code – Die schwarze Gefahr

Buchraettin

Bluma und das Gummischlangengeheimnis

TeleTabi1

Celfie und die Unvollkommenen

Originelles, phantasiereiches Abenteuer mit ungewöhnlichen Charakteren.

Lunamonique

Schatzsuche im Spaßbad

kruemelmonster798

• Empfehlenswert

Der Fluch der Bärin

Maerchentraum

09. April 2014 um 22:34

Habe das Buch damals gelesen, als ich ca. 14, 15 war und fand es super. Spannend und schön. Kann ich den jüngeren Lesern hier auf jeden Fall empfehlen. :)

• Rezension zu "Der Fluch der Bärin" von Marian van der Heiden

Der Fluch der Bärin