Marian van der Heiden Der Fluch der Bärin

Inhaltsangabe zu „Der Fluch der Bärin“ von Marian van der Heiden

Eigentlich ist es wunderschön, auf dem Bauernhof hoch oben in den Pyrenäen, doch in letzter Zeit scheint Unglück auf dem Haus zu lasten. Clara spürt das. Sie ist ein besonderes Mädchen. Sie kann Dinge sehen und fühlen, Die Menschen sonst nicht wahrnehmen. Ihre Mitschüler beschimpfen sie deshalb als Hexenkind. Als zwei junge Bären auftauchen, wird eine Kette von dramatischen Ereignissen aufgelöst.§Clara erlebt, wie dicht Gegenwart und Vergangenheit beieinander liegen. Ihr wird klar, dass ein Fluch auf dem Haus ihrer Eltern liegt, der etwas mit den Bären der Pyrenäen zu tun hat, und sie weiß: Sie ist die Einzige, die diesen Fluch aufheben kann.

Was du niemals tun solltest, wenn du unsichtbar bist

Hatte mir etwas mehr von dieser Geschichte erhofft...

Rees

Mia 11: Mia und der Jette-Jammer

Hatte jede Menge Spaß mit dem Buch

Simsaladschinn - Die verflixte siebte Zutat

Plötzlich Pony - Eine Freundin zum Pferdestehlen

Ein Pony als beste Freundin ist einfach toll

Lina-Maus

Ich wollt, ich wär ein Kaktus

nefertiri

Valor. Die Verschwörung im Königreich

Überraschend gut und äußerst spannend!

merle88

• Empfehlenswert

Der Fluch der Bärin

Maerchentraum

09. April 2014 um 22:34

Habe das Buch damals gelesen, als ich ca. 14, 15 war und fand es super. Spannend und schön. Kann ich den jüngeren Lesern hier auf jeden Fall empfehlen. :)

• Rezension zu "Der Fluch der Bärin" von Marian van der Heiden

Der Fluch der Bärin