Marian van der Heiden Elmare

Inhaltsangabe zu „Elmare“ von Marian van der Heiden

Liegt unsere Zukunft in perfekt durchorganisierten Städten, die auf dem Wasser schwimmen? Ein atemberaubender Thriller.§Der 14-jährige Virgil lebt in Elmare, der schwimmenden Stadt im Meer, die so ist, wie in Zukunft alle Städte sein sollen: perfekt. Doch Virgil hat da seine Zweifel. Wenn Elmare so perfekt ist, wieso ist es dann laufend von Sturmfluten bedroht? Kann man eine perfekte Stadt nicht sicherer machen? Oder ist die ständige Bedrohung gewollt? Wenn ja, wer will so etwas Schreckliches? Die Bewohner von Novamonde, der mächtigen Stadt auf dem Festland? Bis Virgil Gewissheit hat, ist es beinahe zu spät. (Quelle:'Flexibler Einband')

. Packender Zukunftsthriller. Konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen!

— Kampfleser

Stöbern in Jugendbücher

PS: Ich mag dich

Spanned. Humorvolle und Wunderschön

OneRedRose20

GötterFunke - Hasse mich nicht!

Wirklich schön aber schwächer als Band 1.

lenicool11

Alles im Fluss