Mariana Brasil Das Elf-Minuten-Mädchen

Inhaltsangabe zu „Das Elf-Minuten-Mädchen“ von Mariana Brasil

Als Paulo Coelho beim Literaturfestival in Mantua auf der Bühne saß, hielt im Publikum die junge Mariana Brasil ein Schild hoch mit der Aufschrift: »Lassen Sie meinen Traum wahr werden und widmen Sie mir eine Minute Ihrer Zeit«: Diese Begegnung sollte der Beginn werden zu seinem Weltbestseller Elf Minuten Jetzt erzählt Mariana Brasil ihre eigene Geschichte, eine wahre Explosion von Emotionen und Erinnerungen. Wie sie als Kind einer achtköpfigen Familie in ärmlichen Verhältnissen aufwächst. Wie sie viel zu jung schwanger wird und ihren Körper verkaufen muss, um ihr Kind zu ernähren. Wie sie in der Schweiz ihr Glück sucht und schließlich immer tiefer im Netz der Prostitution versinkt. Mariana ist eine Hure. Aber sie ist auch und vor allem eine ganz normale Frau, die davon träumt, Liebe und Geborgenheit zu finden und ihren Kindern eine unbeschwerte Zukunft bieten zu können. Doch immer wieder wird sie von Schicksalsschlägen heimgesucht. Als eines Tages auch noch ihre kleine Tochter bei einem Autounfall ums Leben kommt, steht sie am Abgrund. Doch Mariana gibt nicht auf und es gelingt ihr, endlich ein neues Leben zu beginnen.

Das Original

— BertSieverding