Die Herrenausstatterin

Cover des Buches Die Herrenausstatterin (ISBN: 9783832165178)

Positiv (59):
BrittaRoeders avatar
BrittaRoeder
vor einem Monat

Wenn Leky schreibt, dann zielt sie immer direkt ins Herz. Wie hier auch.

Kritisch (14):
monerls avatar
monerl
vor 3 Monaten

Ich konnte mit der Geschichte leider so gar nichts anfangen. Das war mir zu viel magischer Realismus. Damit komme ich nicht gut zurecht.

Inhaltsangabe zu "Die Herrenausstatterin"

»Der bezauberndste und lustigste Liebesroman seit Langem.« TAZ

Katja Wiesberg verschwimmt die Welt vor Augen. Ihr Mann ist fort, sie ist ihren Job los und allein. Da sitzt auf einmal ein älterer Herr auf dem Rand ihrer Badewanne und stellt sich als Dr. Blank vor. Und noch ein Fremder taucht auf: ein Feuerwehrmann, der behauptet, zu einem Brand gerufen worden zu sein, und nicht wieder geht. Eine abenteuerliche Dreiecksgeschichte nimmt ihren Lauf, zwischen einer aus dem Alltag gefallenen Frau, einem überaus selbstbewussten Liebhaber und einem lebensweisen Toten. Mariana Lekys Roman entführt in eine Welt, die komischer und trauriger ist als unsere – und dabei geisterhaft menschlich.

Verlag:DuMont Buchverlag
Erscheinungsdatum:12.07.2019
Das aktuelle Hörbuch ist am 20.09.2011 bei Random House Audio Editionen erschienen.

Verlag:DuMont Buchverlag
    Erscheinungsdatum:12.07.2019