Die Herrenausstatterin

von Mariana Leky
Die Herrenausstatterin

hannipalannis avatar

Mariana Leky kann einfach schreiben, und wie sie das kann!Dieser Roman konnte mich trotzdem leider nicht so ganz überzeugen...

Code-between-liness avatar

Die Sprache ist typisch Mariana Leky-toll, und einige Stellen sind zum Schmelzen. Es hatte aber auch seine Längen.

Inhaltsangabe zu "Die Herrenausstatterin"

Katja Wiesberg verschwimmt die Welt vor Augen. Ihr Mann ist fort, sie ist ihren Job los und allein. Da sitzt auf einmal ein älterer Herr auf dem Rand ihrer Badewanne und stellt sich als Dr. Blank vor. Und noch ein Fremder taucht auf: ein Feuerwehrmann, der behauptet, zu einem Brand gerufen worden zu sein, und nicht wieder geht. Eine abenteuerliche Dreiecksgeschichte nimmt ihren Lauf, zwischen einer aus dem Alltag gefallenen Frau, einem überaus selbstbewussten Liebhaber und einem lebensweisen Toten. Mariana Lekys Roman entführt in eine Welt, die komischer und trauriger ist als unsere – und dabei geisterhaft menschlich.
'Die Herrenausstatterin' jetzt als Taschenbuch-Neuausgabe in hochwertiger Ausstattung.

Verlag:DuMont Buchverlag
Erscheinungsdatum:24.05.2018
Das aktuelle Hörbuch ist am 20.09.2011 bei Random House Audio Editionen erschienen.