Die Herrenausstatterin

von Mariana Leky
Cover des Buches Die Herrenausstatterin (ISBN: 9783832165178)

Positiv (49):
chuma
vor einem Monat

Leky begeistert immer wieder aufs Neue mit ihren treffenden Formulierungen. Jeder Satz sitzt und hallt noch lange nach. Top.

Kritisch (11):
_Sahara_
vor einem Jahr

Konnte mich nicht überzeugen

Inhaltsangabe zu "Die Herrenausstatterin"

Katja Wiesberg verschwimmt die Welt vor Augen. Ihr Mann ist fort, sie ist ihren Job los und allein. Da sitzt auf einmal ein älterer Herr auf dem Rand ihrer Badewanne und stellt sich als Dr. Blank vor. Und noch ein Fremder taucht auf: ein Feuerwehrmann, der behauptet, zu einem Brand gerufen worden zu sein, und nicht wieder geht. Eine abenteuerliche Dreiecksgeschichte nimmt ihren Lauf, zwischen einer aus dem Alltag gefallenen Frau, einem überaus selbstbewussten Liebhaber und einem lebensweisen Toten. Mariana Lekys Roman entführt in eine Welt, die komischer und trauriger ist als unsere – und dabei geisterhaft menschlich.

Alle Ausgaben von "Die Herrenausstatterin"

Sortieren:
Buchformat: