Cover des Buches Erste Hilfe (ISBN: 9783499240775)
Binea_Literatwos avatar
Rezension zu Erste Hilfe von Mariana Leky

Rezension zu "Erste Hilfe" von Mariana Leky

von Binea_Literatwo vor 17 Jahren

Binea_Literatwos avatar
Binea_Literatwovor 17 Jahren
Mariana Lekys erster Roman erzählt von Freundschaft und Angst – ein Erste-Hilfe-Kasten für die Tücken des ganz alltäglichen Lebens. Ihre zaghaften Helden halten zusammen, weil sie sich anders nicht zu helfen wissen. Das Leben stürzt auf sie ein – aufregend, unvorhersehbar, verwirrend. Die Erzählerin jobbt in einem Kleintierladen. Sie wohnt bei Sylvester, einem Frauenschwarm, der viel damit zu tun hat, sich vor seinen Verehrerinnen verleugnen zu lassen. Bei den beiden klopft eines Abends Matilda an, um zusammen mit dem größten Hund der Welt Unterschlupf zu suchen. Matilda hat ein Problem: Sie glaubt, den Verstand zu verlieren. Das durch Not und Zuneigung zusammengeschweißte Trio macht sich auf, ein unsichtbares Ungeheuer zu besiegen. MIr hat das Buch sehr gut gefallen, es hat ungemein zum Nachdenken angeregt. Sehr schön und doch sehr traurig.