Was man von hier aus sehen kann

Cover des Buches Was man von hier aus sehen kann (ISBN: 9783864844362)

Positiv (50):
S
Speechless
vor einem Monat

Eine Geschichte über die Liebe, das große Warten im Leben und den überraschend kommenden Tod, der aber niemals das letzte Wort behält.

Kritisch (2):
mangomopss avatar
mangomops
vor 2 Jahren

erstmal abgebrochen. Ist mir zu seltsam. Hab leider nicht viele Tracks durchgehalten

Inhaltsangabe zu "Was man von hier aus sehen kann"

Selma, eine alte Westerwälderin, kann den Tod voraussehen. Immer wenn ihr im Traum ein Okapi erscheint, stirbt am nächsten Tag jemand im Dorf. Unklar ist allerdings, wen es treffen wird. Davon, was die Bewohner in den folgenden Stunden fürchten, was sie blindlings wagen, gestehen, verschwinden lassen oder in Ordnung bringen, erzählt Mariana Leky in ihrem Roman – und natürlich noch viel mehr. "Was man von hier aus sehen kann" ist das Porträt eines Dorfes, in dem alles auf wundersame Weise zusammenhängt. Aber es ist vor allem ein Buch über die Liebe im Modus der Abwesenheit.
»Was man von hier aus sehen kann ist so unterhaltsam und märchenhaft und von einer so großen Weisheit und Tiefe, dass ich unbedingt damit zu tun haben wollte. Es gibt ganz wenige Bücher bei denen mir das passiert.« Sandra Hüller

Ausgabe:Audio CD
Verlag:tacheles!
Erscheinungsdatum:27.07.2017
Das aktuelle Buch ist am 19.08.2019 bei DuMont Buchverlag erschienen.

Ausgabe:Audio CD
    Verlag:tacheles!
    Erscheinungsdatum:27.07.2017
    Das aktuelle Buch ist am 19.08.2019 bei DuMont Buchverlag erschienen.

Community-Statistik