Was man von hier aus sehen kann

Was man von hier aus sehen kann

CarolinHafens avatar

Mein Lese-Highlight 2018 - traumhaft schön

daydreamins avatar

Eine ruhige und einfühlsame Geschichte rund um das Leben und den Tod.

Inhaltsangabe zu "Was man von hier aus sehen kann"

Selma, eine alte Westerwälderin, kann den Tod voraussehen. Immer wenn ihr im Traum ein Okapi erscheint, stirbt am nächsten Tag jemand im Dorf. Unklar ist allerdings, wen es treffen wird. Davon, was die Bewohner in den folgenden Stunden fürchten, was sie blindlings wagen, gestehen, verschwinden lassen oder in Ordnung bringen, erzählt Mariana Leky in ihrem Roman – und natürlich noch viel mehr. "Was man von hier aus sehen kann" ist das Porträt eines Dorfes, in dem alles auf wundersame Weise zusammenhängt. Aber es ist vor allem ein Buch über die Liebe im Modus der Abwesenheit.

'Was man von hier aus sehen kann ist so unterhaltsam und märchenhaft und von einer so großen Weisheit und Tiefe, dass ich unbedingt damit zu tun haben wollte. Es gibt ganz wenige Bücher bei denen mir das passiert.' Sandra Hüller

Ausgabe:Audio CD
Verlag:tacheles!
Erscheinungsdatum:27.07.2017
Das aktuelle Buch ist am 15.08.2018 bei DuMont Buchverlag erschienen.