Was man von hier aus sehen kann

Cover des Buches Was man von hier aus sehen kann (ISBN: 9783832164577)

Positiv (531):
eLieschenOs avatar
eLieschenO
vor 8 Tagen

Eine ganz bezaubernde Geschichte die gleichzeitig klein und ganz groß ist. Es passiert eigentlich nicht viel und gleichzeitig so viel.

Kritisch (30):
F
Franzi1202
vor einem Monat

Ich hatte mich auf das Buch gefreut, weil der Klappentext wirklich spannend klang. Leider war es mir zu ruhig & teilweise etwas langweilig.

Inhaltsangabe zu "Was man von hier aus sehen kann"

Irgendwo im Westerwald - Mariana Lekys weiser und warmherziger Bestsellerroman über ein Dorf in der Provinz und seine skurrilen Bewohner

Selma, eine alte Westerwälderin, kann den Tod voraussehen. Immer wenn ihr im Traum ein Okapi erscheint, stirbt am nächsten Tag jemand im Dorf. Unklar ist allerdings, wen es treffen wird. Davon, was die Bewohner in den folgenden Stunden fürchten, was sie blindlings wagen, gestehen oder verschwinden lassen, erzählt Mariana Leky in ihrem Roman.
›Was man von hier aus sehen kann‹ ist das Porträt eines Dorfes, in dem alles auf wundersame Weise zusammenhängt. Aber es ist vor allem ein Buch über die Liebe unter besonderen Vorzeichen, Liebe, die scheinbar immer die ungünstigsten Bedingungen wählt. Für Luise zum Beispiel, Selmas Enkelin, gilt es viele tausend Kilometer zu überbrücken. Denn der Mann, den sie liebt, ist zum Buddhismus konvertiert und lebt in einem Kloster in Japan …
Wie Innigkeit gelingen kann zwischen den Menschen – gegen viele Widerstände und Unwägbarkeiten –, zeigt dieses ebenso kluge wie zartfühlende Buch, das zum großen Überraschungserfolg wurde. Mit ›Was man von hier aus sehen kann‹ beweist Mariana Leky, dass sie zu den kraftvollsten und unverwechselbaren Stimmen der deutschen Literatur gehört.

»Ein Meisterwerk!« Ariane Heimbach, Brigitte Woman

Verlag:DuMont Buchverlag
Erscheinungsdatum:19.08.2019
Das aktuelle Hörbuch ist am 27.07.2017 bei tacheles! erschienen.

Verlag:DuMont Buchverlag
    Erscheinungsdatum:19.08.2019
    Das aktuelle Hörbuch ist am 27.07.2017 bei tacheles! erschienen.

Community-Statistik