m_exclamationpoint

vor 5 Monaten

Alle Bewerbungen

Der Tod ist nur einen Okapi entfernt

Was würdest du tun, wenn du wüsstest, dass du nur noch einen Tag zu leben hast?
Mit dieser Frage müssen sich die Bewohnerinnen und Bewohner des Dorfes öfter auseinandersetzten als ihnen lieb ist, denn jedes Mal, wenn Selma im Traum einen Okapi sieht, wird in den nächsten 24 Stunden jemand sterben.

Gewinne "Was man von hier aus sehen kann" als Hörbuch oder Printexemplar und lass dich in eine Welt voller eigenartiger Verwicklungen, wundersamer Zufälle und schicksalhafter Liebe entführen!

Über das (Hör-) Buch:
Selma, eine alte Westerwälderin, kann den Tod voraussehen. Immer, wenn ihr im Traum ein Okapi erscheint, stirbt am nächsten Tag jemand im Dorf. Unklar ist allerdings, wen es treffen wird. Davon, was die Bewohnerinnen und Bewohner in den folgenden Stunden fürchten, was sie blindlings wagen, gestehen oder verschwinden lassen, erzählt Mariana Leky in ihrem Roman.
›Was man von hier aus sehen kann‹ ist das Porträt eines Dorfes, in dem alles auf wundersame Weise zusammenhängt. Aber es ist vor allem ein Buch über die Liebe unter schwierigen Vorzeichen, Liebe, die scheinbar immer die ungünstigsten Bedingungen wählt. Für Luise zum Beispiel, Selmas Enkelin, gilt es viele tausend Kilometer zu überbrücken. Denn der Mann, den sie liebt, ist zum Buddhismus konvertiert und lebt in einem Kloster in Japan …

>> Hier geht´s zur Hörprobe!
>> Hier geht's zur Leseprobe!

Über die Autorin:
Mariana Leky studierte nach einer Buchhandelslehre Kulturjournalismus an der Universität Hildesheim. Bei DuMont erschienen der Erzählband ›Liebesperlen‹ (2001), die Romane ›Erste Hilfe‹ (2004) und ›Die Herrenausstatterin‹ (2010) sowie ›Bis der Arzt kommt. Geschichten aus der Sprechstunde‹ (2013). Sie lebt in Berlin und Köln. Mit ihren ersten Erzählungen gewann sie den Allegra Preis 2000. Für den 2001 bei DuMont erschienenen Erzählband ›Liebesperlen‹ wurde sie mit dem Niedersächsischen Literaturförderpreis und dem Stipendium des Landes Bayern ausgezeichnet. 2005 wurde sie für ihren Roman ›Erste Hilfe‹ mit dem Förderpreis für junge Künstler in der Sparte Dichtung/Schriftstellerei des Landes NRW ausgezeichnet.

Über die Sprecherin:
Sandra Hüller, 1978 geboren, ist eine der renommiertesten deutschen Bühnen-, TV- und Film- Schauspielerinnen. Zuletzt erhielt sie zahlreiche Auszeichnungen – u. a. den Europäischen und Bayerischen Filmpreis – für ihre Rolle im Oscar-nominierten und international preisgekrönten Film Toni Erdmann.

Gemeinsam mit dem DuMont Verlag und Roof Music verlosen wir jeweils 15 Printexemplare und Hörbücher von "Was man von hier aus sehen kann". Was ihr dafür tun müsst? Bewerbt euch bis einschließlich 19.07. über den blauen "Jetzt bewerben"-Button und beantwortet folgende Frage:

Wenn du wüsstest, dass du nur noch einen Tag zu Leben hast, was würde dann auf deiner To-do-Liste stehen?

Schreibt uns in einfach in eurer Antwort, ob ihr ein Printexemplar oder ein Hörbuch haben wollt.

Bitte beachtet vor eurer Bewerbung unsere Richtlinien für Buchverlosungen.

Ich wünsche euch ganz viel Glück und freue mich schon riesig auf eure Antworten!

Für Träumer!

Unter allen, die bis zum 04.08.2017 eine Rezension zu "Was man von hier aus sehen kann" auf LovelyBooks posten, verlosen wir ein einzigartiges Buch- oder Hörbuch-Paket! Mehr dazu findet ihr im passenden Unterthema.

Autor: Mariana Leky
Buch: Was man von hier aus sehen kann

m_exclamationpoint

vor 5 Monaten

Unser träumerischer Zusatzgewinn!

Unter allen Gewinnern, die bis zum 04.08.2017 eine Rezension zu "Was man von hier aus sehen kann" hier auf LovelyBooks verfasst haben, verlosen wir wir zusätzlich eine tolles DuMont Buchpaket oder ein einzigartiges Roof Music Hörbuchpaket!

Bitte postet hier den Link zu eurer Rezension bei LovelyBooks und welches Paket ihr gern gewinnen würdet.

Ich drücke euch die Daumen!

Yogine

vor 4 Monaten

Alle Bewerbungen

Was für eine schöne Verlosung :-) Auf dieses Buch bin ich sehr gespannt, deshalb hüpfe ich sehr gerne für ein Hörbuch in den Lostopf.

Wenn ich wüsste, dass ich nur noch einen Tag zu leben hätte, würde ich alle die Menschen aufsuchen oder anrufen und ihnen sagen, wie wichtig und wertvoll sie mir waren und sind und wieviel Gutes sie in meinem Leben bewirkt haben 💕

Viele Grüße, Yogine

Code-between-lines

Plauderecke

Besser spät als nie :-)
Ich konnte auch endlich meine Rezi zu diesem wunderschönen Buch verfassen:

Ich fand das Buch ganz zauberhaft und freue mich sehr, dass ich es auf diese Weise kennenlernen durfte. Nochmals vielen Dank!

moni_loves

Unser träumerischer Zusatzgewinn!

Gern hinterlasse hier meine Rezensionen und bedanke mich an dieser Stelle für das berührende Rezensionsexemplar.

Lovelybooks:

Liebe Grüße
Moni

Steffi1611

Unser träumerischer Zusatzgewinn!

Vielen Dank für die Möglichkeit dieses interessante Buch zu hören :)

silkedb

Unser träumerischer Zusatzgewinn!

Mein Hörbuchpaket ist angekommen.
Vielen lieben Dank! :-)

Es sind vier Hörbücher und einige schöne Postkarten mit Sprüchen aus den Büchern drin.
Ich glaube aber, die Leute bei Roof wussten nicht, weshalb ich dieses Paket bekomme. "Was man von hier aus sehen kann" war nämlich noch mal drin. ;-)
Aber da finde ich bestimmt jemanden der sich drüber freut.

1 Foto

Thaliomee

vor 3 Monaten

Die Gewinner stehen fest...

Ich habe vergessen, meine Rezi zu verlinken. Das Hörbuch hat mir wahnsinnig gut gefallen - eines meiner Highlights 2017. Die Sprecherin ist toll und der Stil der Autorin hat mich begeistert!
Danke dass ich dabei sein durfte.

Code-between-lines

vor 3 Monaten

Die Gewinner stehen fest...
@Thaliomee

Ich fand die Sprecherin auch total super und passend :D

Literaturwerkstatt-kreativ

Plauderecke

Besten Dank für das wunderschöne Buch !!!

Meine Rezension ist hier zu finden:

Lovelybooks:
www.lovelybooks.de/autor/Mariana-Leky/Was-man-von-hier-aus-sehen-kann-1460465735-w/rezension/1486449610/

Blog:
www.literaturwerkstattkreativblog.wordpress.com/2017/09/06/ein-okapi-im-traum