Mariane Pearl Ein mutiges Herz

Inhaltsangabe zu „Ein mutiges Herz“ von Mariane Pearl

Am 23. Januar 2003 wurde Daniel Pearl, Südasien-Korrespondent des Wall Street Journal, in Karatschi (Pakistan) entführt. Fünf Wochen später ging die Nachricht von seiner brutalen Ermordung um die Welt. Nur ein Mensch kann seine Geschichte wirklich erzählen: Mariane Pearl, seine Frau, die in Karatschi die Nachforschungen nach seinem Verschwinden in Gang setzte und vorantrieb, entschlossen bis zum Äußersten um das Leben ihres Mannes zu kämpfen und um ihr Kind, das vier Monate später geboren wurde.

@bücherelfe: ich fand den film sehr gut. so gehen die ansichten auseinander. es gibt szenen, die mich einfach ergriffen haben - angelina jolie hin oder her.

— giulianna
giulianna

Stöbern in Biografie

Und was machst Du so?

seschat

Gegen alle Regeln

Sehr persönlicher Bericht, der nahe geht.

miss_mesmerized

EvyHeart

alex_os

alex_os

08. May 2012 um 21:19

Die schwangere Mariane Pearl und ihr Mann Danny sind Journalisten und gemeinsam als Auslandskorrespondenten in Pakistan unterwegs. Danny Pearl will nur noch ein letztes Unterview führen, bevor sie das Land verlassen wollen. Als Danny abends von seinem Termin nicht heim kommt ahnt Mariane böses. Nach einer schlaflosen Nacht voller Recherchen informiert sie die Polizei über Dannys Verschwinden. Eine Sondereinheit verschiedener Organisationen wird zusammengestellt, die rund um die Uhr nach Danny suchen. Bis eines Tages eine Videobotschaft der Entführer auftaucht... Das Buch basiert auf einer wahren Begebenheit und erzählt die atemberaubende Suche nach einem unschuldigen Mann, der von religiösen Fanatikern grundlos entführt und zur Spielfigur in einem aussichtslosen Kampf wird. Mariane Pearl schildert ihre Gefühle und Ängste auf solch faszinierende und fesslende Art und Weise, das man das Gefühl hat, live dabei und selbst betroffen zu sein... "Ein mutiges Herz" ist eine wunderbare Geschichte über Mut, Liebe und Stärke. Mir hat es viel Kraft und Hoffnung gegeben...

MellieS

MellieS

21. September 2010 um 13:02

Sicherlich ein trauriges Schicksal, keine Frage - aber ganz ehrlich: Das Buch konnte mich absolut nicht überzeugen. Im Gegenteil: Spätestens in der Mitte war ich einfach nur noch genervt und wollte es zu Ende bringen. Bin sehr froh, das ich mir die Verfilmung nicht auch noch angetan habe, da ich auch absolut kein Fan von Angelina Jolie bin.

bücherelfe

bücherelfe

12. March 2009 um 17:19

Ein sehr berührendes Buch von einer sehr mutigen Frau.

Für mich ein gutes Beispiel dafür, dass einem schlechten Film durchaus ein sehr gutes Buch zugrunde liegen kann. Die Verfilmung mit Angelina Jolie in der Hauptrolle war einfach unterirdisch.