Mariangela Cerrino Die Kunst des Alchimisten

Inhaltsangabe zu „Die Kunst des Alchimisten“ von Mariangela Cerrino

Man schreibt das Jahr 1000, als sich im Herzen von Burgund der berühmte Alchimist Valentin in tiefer Sorge um seine stumme Nichte befindet. Die blutjunge Agnes hält sich als Novizin im Kloster auf, und man hat Valentin verboten, sie zu besuchen. Als schließlich Gerüchte laut werden, die schöne Äbtissin des Konvents sei der Magie verfallen, ruft Valentin verzweifelt seinen alten Freund, den Medicus Amboise de Montsalvy, zu Hilfe. Der kluge Amboise bringt kurzerhand eine Spionin im Kloster unter. Doch was diese dort entdeckt, wird das Schicksal aller Beteiligten für immer verändern ...

Stöbern in Historische Romane

Schrumpfi

Krone und Feuer

quatspreche

Herrscher des Nordens - Thors Hammer

Starker Wikingerroman mit unheimlich vielen Details der Lebensart- und weise der starken Männer. Gleichmäßig spannend und noch ausbaufähig.

MichaelSterzik

Die Stadt des Zaren