Mariangela Cerrino Die Kunst des Alchimisten

Inhaltsangabe zu „Die Kunst des Alchimisten“ von Mariangela Cerrino

Man schreibt das Jahr 1000, als sich im Herzen von Burgund der berühmte Alchimist Valentin in tiefer Sorge um seine stumme Nichte befindet. Die blutjunge Agnes hält sich als Novizin im Kloster auf, und man hat Valentin verboten, sie zu besuchen. Als schließlich Gerüchte laut werden, die schöne Äbtissin des Konvents sei der Magie verfallen, ruft Valentin verzweifelt seinen alten Freund, den Medicus Amboise de Montsalvy, zu Hilfe. Der kluge Amboise bringt kurzerhand eine Spionin im Kloster unter. Doch was diese dort entdeckt, wird das Schicksal aller Beteiligten für immer verändern ...

Stöbern in Historische Romane

Das Café unter den Linden

Birkel78

Die fremde Königin

Ein gelungener historischer Roman, mit viel Hintergrund, Tiefe und faszinierenden Ränkespielen.

AnnMan

Die Fallstricke des Teufels

Ein gelungener Mix aus historischen Fakten und Fiktion - spannender und informativer Lesegenuß!

miriamB

Schwert und Krone - Meister der Täuschung

Ein großartiger Roman, der einem nicht nur tolle Leseerlebnisse sondern auch Geschichtswissen beschert.

JulieMalie

Das Hexenzeichen

Es konnte mich leider nicht begeistern.

Monique_Oehms

Fortunas Rache