Wer warst du, meine Tochter?

von Mariann Csernus
Wer warst du, meine Tochter?

Inhaltsangabe zu "Wer warst du, meine Tochter?"

Eine junge Frau begeht Selbstmord. Drei Jahre danach versucht die Mutter, eine bekannte Schauspielerin, den Lebensweg ihrer Tochter nachzuzeichnen - die einzige ihr noch mögliche Art der Annäherung, wenn sie versuchen will, das Unbegreifliche zu verstehen. Schonungslos auch sich selbst gegenüber, schreibt sie über den unaufhaltsamen psychischen, physischen und moralischen Verfall des Mädchens. Die Tochter, sensibel und hochbegabt, schlägt wie die Mutter die Schauspielerlaufbahn ein, wechselt dann aber abrupt den Beruf und verfällt obskuren Heilslehren, immer auf der Suche nach eigener Identität und nach Liebe, immer wieder zur Mutter fliehend und zugleich ständig bemüht, sich von ihr zu lösen.

Sprache:
Verlag:Aufbau TB