Brot und Brötchen selber backen

von Marianna Buser
Brot und Brötchen selber backen

Inhaltsangabe zu "Brot und Brötchen selber backen"

Brot und Brötchen selber backen ist wirklich einfach und dabei schon fast eine philosophische Angelegenheit. Denn zu einem gelungenen Resultat führt nur die richtige Mischung aus aktiven Phasen (rühren, kneten, formen.) und Ruhe-Phasen (Teig muss gehen) – wie im richtigen Leben auch. So entsteht aus einem gesunden Naturprodukt, dem Getreidekorn, ein bekömmliches, schmackhaftes Grundnahrungsmittel: frisch, duftend, krustig und wunderbar gewürzt. Und mit den hier versammelten abwechslungsreichen Rezepten, ob Sesam-Knäcke, Sonnenblumen- oder Maisbrot, Quarkbrötchen, süßes Rosinen- oder Grahambrot, kommt bestimmt keine Langeweile bei „unserem täglichen Brot“ auf. Mit Brot-ABC, Angaben für den Brotbackautomaten und vielen Rezepten!

Verlag:Midena
Erscheinungsdatum:30.04.2000