Marianna Buser Brot und Brötchen selber backen

Inhaltsangabe zu „Brot und Brötchen selber backen“ von Marianna Buser

Brot und Brötchen selber backen ist wirklich einfach und dabei schon fast eine philosophische Angelegenheit. Denn zu einem gelungenen Resultat führt nur die richtige Mischung aus aktiven Phasen (rühren, kneten, formen.) und Ruhe-Phasen (Teig muss gehen) – wie im richtigen Leben auch. So entsteht aus einem gesunden Naturprodukt, dem Getreidekorn, ein bekömmliches, schmackhaftes Grundnahrungsmittel: frisch, duftend, krustig und wunderbar gewürzt. Und mit den hier versammelten abwechslungsreichen Rezepten, ob Sesam-Knäcke, Sonnenblumen- oder Maisbrot, Quarkbrötchen, süßes Rosinen- oder Grahambrot, kommt bestimmt keine Langeweile bei „unserem täglichen Brot“ auf. Mit Brot-ABC, Angaben für den Brotbackautomaten und vielen Rezepten! (Quelle:'Fester Einband/28.01.2013')

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis