Marianne Berglund Der Sommernachtsmörder

Inhaltsangabe zu „Der Sommernachtsmörder“ von Marianne Berglund

Was als rauschendes Mittsommernachtsfest inmitten schwedischer Wälder begann, findet für den jungen Sjögren ein jähes, tödliches Ende. Erst nach Tagen findet man seine Leiche - von Täter oder Motiv fehlt jedoch jede Spur. Bei ihren Ermittlungen stößt Kommissarin Eva-Britt Bixe schließlich auf einen ersten Hinweis: In einem Sommerhaus finden sich Blutspuren, die Besitzerin wurde von ihrem Ehemann seit Tagen nicht mehr gesehen. Sjögrens Mörderin? Oder ein weiteres Opfer des geheimnisvollen Mittsommernachtsmörders? "Dass Marianne Berglund sich nicht hinter den großen schwedischen Krimiautoren, die sich in den letzten Jahrzehnten einen Namen gemacht haben, verstecken muss, beweist sie mit diesem fesselnden und grandios geschriebenen Roman." Barometern "Die Glieder der Handlungskette werden elegant aneinander gefügt, und Marianne Berglund erweist sich dabei als scharfsinnige Beobachterin." Hallands Nyheter "Ein faszinierender Roman um das komplexe menschliche Miteinander und die Geheimnisse, die jeder Einzelne in sich trägt."

Blutzeuge

Ein fesselnder Plot, Nervenkitzel und Adrenalin pur, perfekt umgesetzt.

Ladybella911

Das Original

Jana68

Flugangst 7A

corbie

Das Apartment

Langweilig. Thriller? na daran üben wir noh mal :)

Sternlein

Sleeping Beauties

Dieses Buch, werde ich immer wieder lesen!!

Lanna

Tausend Teufel