Meine Seele geht zu Fuß

Meine Seele geht zu Fuß

Inhaltsangabe zu "Meine Seele geht zu Fuß"

Eines Tages beschließt Marianne den Weg von der Heimat im obersten Norden Deutschlands bis zu ihrem jetzigen Wohnort in Süddeutschland zu Fuß zu gehen. Anfangs zweifelnd, ob sie sich das überhaupt antun soll, ist sie einfach mal losgegangen. Ihre Gedanken und Gefühle, Zweifel, körperliche Schwächen während der Wanderung und Erinnerungen an vergangene Zeiten hat sie in diesem Buch aufgeschrieben. Was als Idee begann, wurde zur Leidenschaft und sie glaubt, ihre Mission auf diesem Weg erkannt zu haben. Kaum jemand, den sie unterwegs getroffen hat wusste es: Den Jakobsweg gibt es auch in Norddeutschland. Den Leser erwartet eine interessante, feinsinnige Reisebeschreibung. Man erfährt neben der Wanderroute viel über Sehenswürdigkeiten, die Natur und ganz besonders über die Begegnungen mit den Menschen unterwegs.
Die Autorin schreibt mit leichter Feder und hintergründigem Humor. Lesevergnügen pur, nicht nur für Wanderer.

Verlag:Books on Demand
Erscheinungsdatum:26.10.2016