Im Kreis des Feuers

von Marianne Curley
Im Kreis des Feuers

Neue Leser-Meinungen

Thali89s avatar

Ein Buch aus meiner Teenagerzeit. Und noch immer heißgeliebt. Magie, Spannung und eine zarte Liebe.

tuesdayblinds avatar

Ein guter Fantasy-Roman für Jugendliche. Magie, Zeitreisen und eine junge, aufblühende Liebe. Sehr zu empfehlen.

Inhaltsangabe zu "Im Kreis des Feuers"

Die 14jährige Kate geht ganz unbefangen damit um, dass sie übernatürliche Kräfte hat, denn sie lebt bei ihrer Großmutter, die im Dorf für eine Hexe gehalten wird. Als Jarrod mit seiner Familie ins Dorf zieht, erkennt Kate sofort, dass dieser auch “Die Gabe” hat. Jarrod will davon nichts wissen, doch weil seine Familie seit Generationen unter einem Fluch zu stehen scheint, kann Kate Jarrod davon überzeugen, dass er seine magischen Kräfte nutzen muss, um den Fluch zu bannen. Eine abenteuerliche Reise in die Vergangenheit beginnt, und zusammen mit Kate, die Jarrod aus Liebe begleitet, kann er den bösen Magier besiegen und seine Familie retten.

Verlag:Süddeutsche Zeitung
Erscheinungsdatum:11.09.2009