Ella - Ich will in kein Altenheim

Ella - Ich will in kein Altenheim

Inhaltsangabe zu "Ella - Ich will in kein Altenheim"

Jeder Mensch wünscht sich, bis zum Lebens­abend gesund und fit zu bleiben und in seiner eigenen Wohnung bleiben zu können. Auch der über 90-jährigen Ella geht es so und ihre Familie versucht so lange wie möglich, ihr diesen Traum zu erfüllen.
Doch wie soll man reagieren, wenn man merkt, dass es einfach nicht mehr geht? Die Autorin erzählt von dem Konflikt mit der Schwester ihrer Schwiegermutter, als diese in ein Altersheim umziehen soll. Ebenso stellt sie ihren inneren Gewissenskonflikt dar, der zwischen der Er­leichterung, endlich ein Problem gelöst zu haben, und den Schuldgefühlen der geliebten Person gegenüber schwankt.

Die Autorin Marianne Esser schildert ihre persönlichen Erlebnisse in einem kleinen Buch, dass Gefühle offenbart, aber auch jedem Hoff­nung geben kann, der sich in einer ähnlichen Situation befindet.

Verlag:Frankfurter Taschenbuchverlag
Erscheinungsdatum:26.01.2018