Der Garten meines Vaters Karl Foerster

von Marianne Foerster
Der Garten meines Vaters Karl Foerster

Inhaltsangabe zu "Der Garten meines Vaters Karl Foerster"

Der Garten Karl Foersters – das Standardwerk in der fünften Auflage
Der berühmte Garten, den Karl Foerster ab 1912 in Potsdam-Bornim anlegte, steht heute unter Denkmalschutz; von 1990 bis zu ihrem Tod 2010 pflegte ihn Marianne Foerster, die Tochter des namhaften Staudenzüchters. In ihrem sehr persönlichen Gartentagebuch gibt sie Antworten auf vielerlei Fragen, erzählt von Pflanzen und von Begegnungen und geleitet den Leser durch alle sieben Jahreszeiten im Senkgarten, am Frühlingsweg, im Herbstbeet und im Steingarten der Anlage ihres Vaters.
• Porträt einer herausragenden Persönlichkeit und eines beeindruckenden Gartens• Authentisch von der Tochter Karl Foersters erzählt• Reich bebildert mit wunderschönen Neuaufnahmen und reizvollem historischem Bildmaterial aus der Familiensammlung Foerster

Verlag:DVA
Erscheinungsdatum:10.08.2005