Marianne Fredriksson Abels Bruder

Inhaltsangabe zu „Abels Bruder“ von Marianne Fredriksson

Mit "Abels Bruder" hat Marianne Fredriksson ihren mit "Eva" begonnenen Romanzyklus zur Schöpfungsgeschichte fortgesetzt. Mit liebevoller Einfühlung erzählt sie hier die dramatische Geschichte des biblischen Kain. Die Schuldgefühle nach dem Mord an seinem Bruder lasten wie ein Fluch auf ihm. Und eines Tages flieht er in das Paradies, von dem Eva ihm so viel erzählt hat, zu dem Volk, das keine Worte kennt - eine Begegnung, die dazu führt, dass Kain dem Anführer der Horde, Satan, das Messer in den Leib stößt. Wir begegnen einem kraftvollen, klugen, aber innerlich zerrissenen Kain. Sein Leben entwickelt sich zu einem großartigen und spannenden Abenteuer - aber niemals wird er Ruhe und Freiheit finden.

Und es schmilzt

Wiebke_Schmidt-Reyer

So, und jetzt kommst du

Das Buch hat einen starken Eindruck hinterlassen und klingt immer noch nach!

Mira20

Solange unsere Herzen schlagen

Leyla1997

Berties Weihnachtsfest

Ganz süss. Aber nichts spezielles. Die Familie Green hat mich extrem genervt.

Buecherdrachee

Alles über Heather

Für ein paar sehr gute Lesestunden

buchstabensammlerin

Die Farbe von Milch

meppe76

• Rezension zu "Abels Bruder" von Marianne Fredriksson

Abels Bruder

Bokmask

31. August 2008 um 14:38

Eigene Meinung: Hier ging es um Kain der ja bekanntlich seinen Bruder erschlagen hat. Wie es ausschaut aus Neid. Aber dem war wohl nicht ganz so. Kommen hier doch nich ganz andere Aspekte auf den Tisch. Kain war und ist zerfressen von Zweifeln oder auch Selbstzweifel. Seine Ängste und Hoffnungen die alle wie eine Seifenblase zerplatzen. Die teilweise zurückweisung durch seinen Vater, aber auch das nicht aufnehmen können der Liebe seiner Mutter. Das sich nicht trauen eine Ehe zu führen und ,und,und. Wieder eine tolle Geschichte aus einer völlig anderen Sicht als der Bibel. Für mich eine sehr gelungene Fortsetzung von Eva und nur zu empfehlen.