Marianne Fredriksson Hannas Töchter

Inhaltsangabe zu „Hannas Töchter“ von Marianne Fredriksson

Als Anna ihre fast 90jährige Mutter im Pflegeheim besucht, ist diese nicht mehr ansprechbar. Zu spät für Anna, mehr über das Leben ihrer Mutter Johanna und der Großmutter Hanna zu erfahren, über die Zeit vor fast 100 Jahren auf dem Land, über die Gefühle ihrer Mutter, als der Vater starb. Anna begibt sich allein auf die Reise durch das Leben ihrer Mutter und Großmutter und findet mit Hilfe hinterlassener Aufzeichnungen Zugang zum Leben ihrer Vorfahren und sich selbst. (Quelle:'Audio-Kassette')

Kenia Valley

Fliegende Hunde

Die andere Schwester

Super emotionales Buch mit Heulgarantie für mitfühlende Leser

hexegila

Eine Liebe, in Gedanken

Was für ein grandioses Buch ...

Das Mädchen, das in der Metro las

Nicht ganz wie erwartet und zog sich stellenweise etwas, dennoch gut geschrieben.

Lena_Sophie

Wie wir waren

Ein gefühlvolles Buch, das zu packen weiß

SylviaRietschel

• Rezension zu "Hannas Töchter" von Marianne Fredriksson

Hannas Töchter

raphael_damian

11. January 2011 um 12:47

Eine Familie, drei Generationen - liebevoll erzählte Familiensaga aus Schweden... Drei Frauen und ihr Leben in den Umbruchjahren, während des Krieges. Normales wird zu Besonderen, und Besonderes verkommt im Laufe der Jahre zu Erinnerungen. Wundervoll geschrieben, zum weinen schön und traurig zugleich.