Hannas Töchter

von Marianne Fredriksson
Hannas Töchter

Positiv (236):
letsplaybirdss avatar

Schwere Kost, aber es lohnt sich! Tolle Geschichte über drei Generationen von Frauen. Man lernt außerdem viel über Skandinavien.

Kritisch (23):
Sommerlesers avatar

Nur Hannas Geschichte fand ich interessant. Der Rest war mir zu langweilig und teils zu unübersichtlich erzählt. Habe echt mehr erwartet.

Inhaltsangabe zu "Hannas Töchter"

Als Anna ihre fast neunzigjährige Mutter Johanna besucht, ist diese nicht mehr ansprechbar. Dabei hat Anna noch so viele Fragen über das Leben ihrer Mutter Johanna und ihrer Großmutter Hanna. Wie ist es gewesen vor fast hundert Jahren auf dem Land, als Hanna mit ihrem unehelichen Sohn Ragnar den Müller Broman heiratete? Wie hat sich ihre Mutter gefühlt, als der Vater starb, und warum hat sie niemals rebelliert gegen ihr tristes Hausfrauendasein? Anna begibt sich allein auf die Reise, das Leben ihrer Vorfahren zu entdecken – und findet dabei zu sich selbst. Ein spannendes Buch über die Liebe, in dem Marianne Fredriksson die Lebenslinien dreier Frauen durch hundert Jahre schwedische Geschichte nachzeichnet.

„Eine der großen schwedischen Erzählerinnen der Gegenwart.“ Der Spiegel

Verlag:FISCHER Taschenbuch
Erscheinungsdatum:27.03.2019
Das aktuelle Hörbuch ist am 31.07.2003 bei Hörbuchproduktionen erschienen.