Sintflut

Sintflut

Inhaltsangabe zu "Sintflut"

Um 2750 v. Chr. wurde das Land Mesopotamien von einer Flutkatastophe heimgesucht. Nur ein Mann, seine Familie und sein Vieh entkamen dem Inferno. In Marianne Fredrikssons dramatischem Roman "Sintflut" wird die Geschichte von dem Vernunftmenschen Noah, der für alles einen Beweis braucht, und seiner Frau Naema, die von einem Volk abstammt, das einmal die Sprache der Natur sprach, zum Gleichnis auf unsere Welt. Da gibt es das kalte, trostlose Nordreich mit seiner Militärdiktatur und das wohlhabende Südreich, dessen Menschen von Konsum- und Prunksucht beherrscht sind. An der Grenze zum Nordreich liegt Noahs Werft. Das Wasser des Flusses steigt langsam und unaufhörlich. Vor den Flussmündungen türmen sich riesige Schlammberge, in einer ersten Flutwelle ertrinken Menschen und Vieh, die Überlebenden streiten um die Ursache des unheimlichen Geschehens. Noah aber hat einen Auftrag bekommen von seinem Gott, der die Welt ertränken will. Allmählich nimmt ein gigantisches Schiff aus Holz Gestalt a n, und Noah steht vor der verzweifelten Frage: Wer darf gerettet werden?

Ausgabe:Audio CD
Verlag:Hörbuchproduktionen
Das aktuelle Buch ist am 01.06.2002 bei FISCHER Taschenbuch erschienen.