Marianne Fredriksson Sofia und Anders

Inhaltsangabe zu „Sofia und Anders“ von Marianne Fredriksson

Als Sofia den blinden Jungen Anders kennen lernt, spürt sie eine Seelenverwandtschaft - bis ein unerhörtes Ereignis Sofias Familie in höchste Aufregung versetzt und die Schatten der Vergangenheit

heraufbeschwört. Marianne Fredriksson hat ein spannendes Buch geschrieben, voller Trost und Einsichten. Auf sensible Weise zeigt die Autorin des Bestsellers 'Hannas Töchter', wie fern voneinander Realität und Wahrnehmung sein können, und wie tief verborgen unsere Sehnsüchte sind.

Die Lichter unter uns

Die Gedanken eines Urlaubs. Wunderbar erzählt auf einer Insel in Italien.

Linatost

Das Geheimnis der Muse

Kraftvolle Sätze, tolles Setting, 2 Zeitebenen - überraschendes Ende.

AnneHuhn

Blasse Helden

Leider hat für mich der blasse Held kein spannendes Leseereignis geboten

Lealein1906

Wie die Stille unter Wasser

Eine herzzerreißende Geschichte mit einigen leisen Passagen

Liebeslenchen

Alles Begehren

Ellysetta_Rain

Die Lieben der Melody Shee

Stille Wasser sind tief - und ich bin tief beeindruckt!

Tigerkatzi

• SuB-Abbau-Challenge 2014 - ran an die ungelesenen Bücher!

Daniliesing

• 2011
  • Rezension zu "Sofia und Anders" von Marianne Fredriksson

Sofia und Anders

Bokmask

31. August 2008 um 14:44

Meine Meinung: Dies Buch hatte schon einen mystischen Einschlag, den ich von Marianne Fredriksson so nicht gewohnt war. Sofia hat ja schon sowas die das zweite Gesicht in meinen Augen. Ich weiß nicht wie ich euch diese Geschichte näherbringen soll. Aber vielleicht sagt euch ein Artikel aus der Expressen ( schwed. Tageszeitung) genausoviel wie mir ""Diese Geschichte ist derart dramatisch, dass sie unmöglich in wenigen Worten wiederzugeben ist. Das einzige, was man darüber sagen kann: In diesem Roman wird das Leben auf die Spitze getrieben. Nichts ist trivial, alles steht unter Spannung. Aber das Leben ist immer möglich, immer großartig." (Lisbeth Larsson, Expressen)"