Marianne Fredriksson Sofia und Anders

Inhaltsangabe zu „Sofia und Anders“ von Marianne Fredriksson

Als Sofia den blinden Jungen Anders kennen lernt, spürt sie eine Seelenverwandtschaft - bis ein unerhörtes Ereignis Sofias Familie in höchste Aufregung versetzt und die Schatten der Vergangenheit heraufbeschwört. Marianne Fredriksson hat ein spannendes Buch geschrieben, voller Trost und Einsichten. Auf sensible Weise zeigt die Autorin des Bestsellers »Hannas Töchter«, wie fern voneinander Realität und Wahrnehmung sein können, und wie tief verborgen unsere Sehnsüchte sind.

Die wundersame Reise eines verlorenen Gegenstands

Das_Blumen_Kind

Underground Railroad

Linatost

Als der Teufel aus dem Badezimmer kam

Improvisation pur... kein Tiefgang, kein gar nichts... Schade!

herrzett

• SuB-Abbau-Challenge 2014 - ran an die ungelesenen Bücher!

Daniliesing

Daniliesing

• 2011
  • Rezension zu "Sofia und Anders" von Marianne Fredriksson

Sofia und Anders
    Bokmask

Bokmask

31. August 2008 um 14:44

Meine Meinung: Dies Buch hatte schon einen mystischen Einschlag, den ich von Marianne Fredriksson so nicht gewohnt war. Sofia hat ja schon sowas die das zweite Gesicht in meinen Augen. Ich weiß nicht wie ich euch diese Geschichte näherbringen soll. Aber vielleicht sagt euch ein Artikel aus der Expressen ( schwed. Tageszeitung) genausoviel wie mir ""Diese Geschichte ist derart dramatisch, dass sie unmöglich in wenigen Worten wiederzugeben ist. Das einzige, was man darüber sagen kann: In diesem Roman wird das Leben auf die Spitze getrieben. Nichts ist trivial, alles steht unter Spannung. Aber das Leben ist immer möglich, immer großartig." (Lisbeth Larsson, Expressen)"