Marianne Garff , Alfred Baur Nachts am Berge tanzen Zwerge

Inhaltsangabe zu „Nachts am Berge tanzen Zwerge“ von Marianne Garff

Zu den einprägsamen, sprachlich schönen Versen hat die Künstlerin Bilder in wechselnden Stimmungen gemalt. So entstand ein Bilderbuch, das Kinder lieben können. Für Kinder - und leider fast nur noch für Kinder - ist die ganze Natur beseelt, und sie haben eine für Erwachsene kaum noch nachzuvollziehende Beziehung zu den von uns so genannten Elementarwesen. Erwachsene sollten diese Beziehung sehr ernst nehmen und diese Wesen nicht leichtfertig ins Reich der Fabel verweisen. Für Kinder sind sie Realität. Unser Bilderbuch trägt dieser Tatsache Rechnung und fördert dabei auch einerseits das ästhetische Empfinden und andererseits das rhythmische Sprachgefühl.

Borst vom Forst

Tini_S