Marianne Grabrucker 'Typisch Mädchen ...'

Inhaltsangabe zu „'Typisch Mädchen ...'“ von Marianne Grabrucker

Die Frage nach dem angeborenen oder anerzogenen Rollenverhalten wird hier anhand der in einem Tagebuch protokollierten Erfahrungen eines Kleinkindes überprüft.

Es zeigt sich, daß scheinbar banale, alltägliche Situationen dazu führen, daß das Mädchen doch wieder die weibliche Rolle einübt, auch wenn die Mutter dies unter allen Umständen vermeiden will.

(Dieser Text bezieht sich auf eine frühere Ausgabe.)

Sex Story

Ein tolles informatives Buch