Verloren im Weltall

von Marianne Harms-Nicolai
Verloren im Weltall

Engel1974s avatar

Inhaltsangabe zu "Verloren im Weltall"

Bist du bereit für ein spannendes Abenteuer voller Rätsel und Gefahren, das dein astronomisches Wissen bis an die Grenzen herausfordert? Ja! Dann bringe deinen Auftrag zu Ende und werde ein echter Weltraum-Profi!

»Verloren im Weltall« ist kein gewöhnliches Buch: Du liest die Seiten nicht wie gewohnt der Reihenfolge nach – 1, 2, 3 … –, sondern springst vor und zurück, während du verschiedene Rätsel löst. Auch wenn du dabei ab und zu deinen Weg aus den Augen verlieren solltest: Die Geschichte bringt dich immer wieder genau an den richtigen Punkt zurück.

Verlag:arsEdition
Erscheinungsdatum:20.03.2017

Engel1974s avatar
    Engel1974vor einem Jahr
    Kurzmeinung: ein tolles Mitmachbuch, das viel Wissenswertes rund um unser Sonnensystem vermittelt

„Verloren im Weltall“ von Mariane Harms – Nicolai aus dem ars Editions Verlag lädt dich dazu ein auf eine spannende Entdeckungs- und Rätselreise durch unseren Weltraum zu begehen. Das Besondere an diesem Buch ist, das es keine Reihenfolge gibt, die abgearbeitet werden muss, du kannst vorwärts, rückwärts durch das Buch „springen“, je nachdem welche Antworten es auf die gestellten Fragen gibt. Bei der richtigen Antwort erreichst du dann die jeweils höhere Stufe. Falsche Antworten werden dir, bevor man dich bitte es noch einmal zu probieren, korrigiert und ausführlich beschrieben. Eine zusätzliche Hilfe bietet dir am Ende des Buches ebenfalls das Glossar, das Wichtiges noch einmal erklärt.

Meinung:

In diesem Buch gibt es für wissbegierige Kinder eine tolle Geschichte, die sie auf eine Rettungsaktion quer durch unser Sonnensystem schickt. Das Kind lernt dabei u.a. Planeten kennen. Da es sich dabei durch viele Rätsel durcharbeiten muss ist das Kind gefordert aktive an der Entdeckung teilzunehmen. Das macht nicht nur Spaß, sondern wird zum richtigen Abenteuer.

Meine Kinder waren von diesem tollen Mitmachbuch begeistert, die Illustrationen sind dabei altersgerecht und passend zur Thematik. Die jeweiligen Erläuterungen und Erklärungen sind Kindgerecht und gut verständlich.

Selbst mir als Erwachsene hat es Spaß gemacht mit meinen Kindern auf Abenteuermission quer durch das Sonnensystem zu gehen, wobei ich zugeben muss das ich einige Fragen auf Anhieb nicht hätte beantworten können, da hatten die Kids mir doch einiges voraus. So konnte ich nebenbei auch noch einiges dazulernen.

Fazit: ein tolles Mitmachbuch, das viel Wissenswertes rund um unser Sonnensystem vermittelt

Weitere Informationen zum Buch

Pressestimmen

Nur Wissens-Reihe: Faszinierende Abenetuer voller Rätsel und Gefahren!