Marianne Hartwig Mutwillig

Inhaltsangabe zu „Mutwillig“ von Marianne Hartwig

Mutwillig ist Marianne Hartwigs siebte Sammlung von Gedichten, die wieder im Zeitraum eines Jahres entstanden. Die Sammlung ist diesmal thematisch unterteilt in vier Kapitel. In den beiden ersten geht es um das Hin und Her zwischen zwei Welten, ihrer Wahlheimat auf Ibiza und dem Bauernhaus ihrer Eltern im Hunsrück. Marianne Hartwig konzentriert sich bei ihren Beobachtungen zunächst und überwiegend auf ihre Wahlheimat. Täglich mit offenen Augen durch Ibiza gehen, Ereignisse und Situationen aufnehmen und in Worte umsetzen – so entstehen mit hohem sprachlichen Feingefühl ihre erzählenden Gedichte. Mit Vorliebe befasst sie sich dabei mit der inseltypischen Natur, besonders dem Meer und den Katzen, mit denen sie sich umgibt. Eine reichhaltige Sammlung täglicher Beobachtungen in poetischer Form.

Stöbern in Gedichte & Drama

Ganz schön Ringelnatz

Wie hübsch. Halt Ringelnatz. Schönes Vorwort auch!

wandablue

Kolonien und Manschettenknöpfe

Von faszinierender sprachlicher Eleganz und eloquenter Originalität.

Maldoror

Südwind

parden

Dein Augenblick

Eine Liebeserklärung

vormi

Brand New Ancients / Brandneue Klassiker

Kate Tempest bringt die verlorenen Götter in uns zum Vorschein.

sar89

Parablüh