Marianne Hengl - Ich liebe mein Leben

Cover des Buches Marianne Hengl - Ich liebe mein Leben (ISBN:9783702229580)

Inhaltsangabe zu "Marianne Hengl - Ich liebe mein Leben"

Marianne Hengl ist eine Powerfrau! Hauptberuflich ist sie im Bereich Öffentlichkeitsarbeit und Fundraising für das Seraphische Liebeswerk, im Elisabethinum in Axams tätig. Weiters ist Sie Gründerin und Obfrau der Vereine „RollOn Salzburg“ und „RollOn Tirol“, zwei Initiativen zur Förderung von behinderten Menschen. Sie leitet die Event- und Kommunikationsfirma „Agentur Wirbelwind“, organisiert Behindertenreisen für das Tiroler Landesreisebüro und ist Delegierte im österreichischen Wirtschaftsparlament für die Anliegen von behinderten UnternehmerInnen. Dabei benötigt sie zur Bewältigung ihres sehr bewegten Lebensalltags einen Rollstuhl. Von Geburt an ist ihre Bewegungsfreiheit an Armen und Beinen eingeschränkt.
In ihrem neuen Buch lässt Marianne Hengl hinter die Kulissen ihrer Arbeit blicken: sie zeigt, was ihr am Herzen liegt, wie sie – unterstützt durch viele „gute Engel“ – ihren Alltag meistert und welche Ziele sie mit ihren Initiativen verfolgt: international gesendete und preisgekrönte TV-Spots, Plakatkampagnen, Gala-Abende, die Adventkalender „WERTPAPIERE“, die Behindertenreisen und andere Initiativen sollen dazu beitragen, die Situation von behinderten Menschen zu verbessern, im Beruf, im Alltag, vor allem aber in der Gesellschaft. Dort will sie nicht Mitleid, sondern Chancengleichheit und Normalität im Umgang miteinander: auf Augenhöhe.

Verlag:Tyrolia
Erscheinungsdatum:01.09.2008