Marianne Holberg , Maarten 't Hart Das Wüten der ganzen Welt, m. Audio-CD

• Rezension zu "Das Wüten der ganzen Welt, m. Audio-CD" von Marianne Holberg

Das Wüten der ganzen Welt, m. Audio-CD

Tresckow

10. December 2008 um 14:37

Mit diesem Buch habe ich den niederländischen Autor Maarten 't Hart entdeckt. Es handelt von dem Komponisten Alexander Goudveyl, der auf seine Kindheit in der niederländischen Stadt Hoofd zurückblickt. Direkt hinter seinem Rücken wird (als er gerade Klavier spielt) ein Mord verübt. Die Hintergründe und Verflechtungen, die seine Nachforschungen ans Tageslicht bringen, reichen bis kurz vor die Eroberung der Niederlande durch Nazideutschland zurück. Um einen klassischen Krimi handelt es sich dabei nicht, obwohl das Buch sehr spannend ist und dem Leser keine Chance gibt es wieder weg zu legen. Die Enthüllungen sind dabei so interessant und glaubhaft, dass dies immer noch eines meiner absoluten Lieblingsbücher ist.