Marianne Ilmer-Ebnicher Südtiroler Sagen

Inhaltsangabe zu „Südtiroler Sagen“ von Marianne Ilmer-Ebnicher

Sagen sind die Poesie des Volkes, sie stammen aus dem Urgrund der Menschheit und umfassen den gewaltigen Kosmos des inneren und äußeren Lebens. Da auf dem Boden der Sageninhalte die Fantasie ein geradezu grenzenloses Spielfeld hat, eignen sich Sagen für junge Menschen, sie richten sich aber auch an solche, die im Herzen junggeblieben sind. Ein glückloser Zwergnkönig, ein versteinerter Riese, ein freundliches Nörggele, eine böse Hexe, eine erlöste Jungfrau und viele andere Sagenfiguren führen die Kinder in die Südtiroler Sagenwelt ein.

Der Weihnachtosaurus

Jashrin

Das Sams feiert Weihnachten

black_horse

Das Mädchen, das Weihnachten rettete

Hach, wie schön! Hat mir auch so gut gefallen wie "Ein Junge namens Weihnacht"

Bibliomania

Celfie und die Unvollkommenen