Marianne Isager JAPAN - Nordisch Stricken mit Japanischen Inspirationen

Inhaltsangabe zu „JAPAN - Nordisch Stricken mit Japanischen Inspirationen“ von Marianne Isager

In Japan haben die 12 Monate des Jahres ihre jeweiligen Feste und Gebräuche, und mit ihnen im Blick hat Marianne Isager in diesem Buch 12 Strickanleitungen geschaffen, in denen das traditionelle skandinavische Strickhandwerk einen deutlich japanischen Einschlag bekommt. Der Inhalt umfasst für jeden Monat ein Kapitel mit einem poetischen Einleitungstext und wunderschönen Fotos mit Eindrücken von Land und Leuten. Für die dann folgende Strickprobe hat sich Marianne Isager dieses Mal etwas sehr praktisches einfallen lassen, denn sie ergibt nach der Fertigstellung ein kleines tragbares Teil, ein Paar Handstulpen. Die Strickanleitungen selbst sind ausführlich beschrieben und enthalten Strickschriften, Modellskizzen mit Maßangaben, farbige Modellabbildungen und teilweise auch Detailabbildungen. "JAPAN - Nordisch Stricken mit Japanischen Inspirationen" schließt nahtlos an Marianne Isagers frühere Bücher an. Auch in ihnen reizt das Fremdartige zu einer neuen Interpretation des skandinavischen Handwerks, zu deren herausragenden dänischen Vertretern die Autorin mit ihrem jahrelangen Wirken zählt.

Weihnachten kommt immer so plötzlich!

Wundervoll als Geschenk für Freunde oder sich selbst

Gwennilein