Verlag_Kremayr-Scheriau

Worum geht's?

"Wir folgen den Strömen in Richtung trash fence, gleiten wie Fische in Schwärmen durch die Wüste, auf das Licht zu, staubig, doch die Augen glänzen wie das Herz. Die Nacht versinkt kalt und knirschend unter unseren Reifen."

Leben im Transit: Die Erzählerin treibt zwischen den Ländern der Welt umher, auf der Suche nach einem Woanders. Sie feiert Partys in der Wüste Kaliforniens, verliebt sich in Indien, begibt sich auf Selbsterfahrung im Urwald Brasiliens. Nicht die Orte sind es, die faszinieren, sondern die Menschen, die ihr auf der Reise begegnen und genau wie sie selbst: Suchende, Freigeister, Einsame und Liebende sind.

Marianne Jungmaier zeichnet einzigartige Charaktere und magische Begegnungen, Orte, die zutiefst heimisch und doch fremd sind. Ihre Geschichten erzählen aus dem Inneren der Ferne und machen vor allem eines: süchtig.

Marianne Jungmaier
1985 in Linz geboren, studierte Digitales Fernsehen, Filmwissenschaften und Journalismus. Seit 2011 freischaffende Autorin. Lebt in Berlin. Reisen und Aufenthalte u.a. in Südindien, Italien, Großbritannien, Tschechien. Ihr erster Roman „Das Tortenprotokoll“ wurde mit dem George-Saiko-Preis 2016 ausgezeichnet.

>> Informationen zum Buch

>> Leseprobe

Bewerbung zur Leserunde:

Wir freuen uns auf eure Teilnahme!

> Besucht unsere Webseite! www.kremayr-scheriau.at

Autor: Marianne Jungmaier
Buch: Sommernomaden

Xynovia

Alle Bewerbungen

Ich bewerbe mich gerne für diese Leserunde. Es klingt sehr interessant zu werden und in verschiedenen Geschichten, verschieden Charaktere kennen zu lernen und das noch aus der ganzen Welt finde ich sehr reizvoll.
Ich würde über das Buch hier bei lovelybook, bei amazon und auf meinem Blog meine Meinung verbreiten.

hundeliebhaber

Alle Bewerbungen

Ich würde das Buch sehr gern lesen, weil ich Geschichten, in denen sich die Figur(en) aufgrund von Orten, Begegnungen oder beidem in Kombination entwickeln und sich inspierieren lassen.
Ich würde meine Rezension hier, auf amazon.de, hugendubel.de, thalia.de und wasliestdu.de veröffentlichen, sofern das Buch dort gelistet ist.

Bücherwurm

Eure Lieblingszitate
Beitrag einblenden

Hier sind sooo unendlich viele tolle Zitate, dass ich das halbe Buch abmalen müsste. Aber irgendwie denke ich, man sollte die Sätze in diesem Buch des Perfektionismus wegen im Zusammenhang lassen, sprich: Ein Buch mit einem speziellen Platz im Regal, wird sicher immer mal wieder gelesen, auch wenn vielleicht nur kapitelweise. :)
Was ich mitnehme ist die Erwähnung des Großvaters:
Wir vermissten ihn nicht und er störte uns nicht, er war ein variabler Teil der Familie. Seite 55 unten letzter Satz.
Da fühlte ich mich persönlich getroffen.

Bücherwurm

Eure Rezensionen

Vielen Dank für dieses Buch! :)

Corsicana

Vorstellungsrunde

Bücherwurm schreibt:
Ich kann nur jedem jungen Menschen raten: Guckt, dass Ihr internationale Abschlüsse macht, guckt, dass Ihr mal wenigstens zeitweise woanders leben könnt, es bereichert ungemein!

Die Zeit zwischen 18 und 28 ist dafür wirklich gut geeignet - besser als später - dann hat man einen Job, eine Wohnung, Möbel.... dann fällt es schwerer. Ich bin persönlich sehr froh, dass ich mit Anfang/Mitte 20 im Ausland gelebt habe. Als ich dann mit 26 den ersten festen Job in Deutschland hatte, habe ich gemerkt, wie schnell man sich "festsetzt".
Allerdings wäre das Leben der Protagonistin dieses Buches auch nichts für mich - aber es ist wunderschön, dieses Buch zu lesen.

Schottland
@MurphyS91

"Nicht so schlimm" finde ich ja im Bezug auf etwas, das Vergnügen bereiten sollte auch sehr charmant ausgedrückt :D

Mir hat dieses Kapitel im Vergleich zum vergangenen nun leider auch wieder gar nicht gefallen. Das war wieder alles so diffus und irgendwie hat es sich nicht authentisch angefühlt. Schade, auf Schottland hatte ich mich ziemlich gefreut

Nevada
Beitrag einblenden

Puh, dieses Buch ist wirklich eine kleine Achterbahn. Mal kommt ein Kapitel, dass ich wirklich schlecht finde und dann geht es wieder - wie hier in Nevada - steil bergauf und man freut sich richtig aufs weiterlesen.
Die Eindrücke hier waren wirklich fantastisch und authentisch eingefangen. Hat wirklich Spaß gemacht, hier Zaungast zu spielen.

Kerala

Puh. Einerseits fand ich es wirklich schön, dass die Geschichte quasi einmal einen Kreis bildet und da endet, wo sie auch angefangen hat. Ansonsten ging es für mich beim Ende leider nochmal deutlich bergab. Den Unfall hätte ich nicht gebraucht und wenn man ihn schon rein bringt hätte ich mir ein nicht so abruptes Ende gewünscht. Da reicht es mir leider nicht, dass ich weiß, dass es der Protagonistin gut geht nur weil sie das Buch geschrieben hat.

Eure Rezensionen

Ich hab meine Rezension auch endlich fertig - vielen Dank für das Buh, auch wenn es mich nicht auf ganzer Linie überzeugt hat.