Marianne Kaltenbach Aus Frankreichs Küchen

Inhaltsangabe zu „Aus Frankreichs Küchen“ von Marianne Kaltenbach

Dies ist das letzte Werk der unvergleichlichen Marianne Kaltenbach, der "Frau, die der Schweiz das Kochen beibrachte" (Weltwoche). Als die Grande Dame der Schweizer Küche im Herbst 2005 starb, waren ihre Sammlungen schweizerischer und italienischer Rezepte längst zu Klassikern geworden. Im Nachlass der Kaltenbach fand sich das Manuskript für das vorliegende Buch: eine beeindruckende Tour de France durch die Küchen der Regionen. Die Grundlagen für das Verständnis der hohen Kochkunst unserer Nachbarn. Mit exklusiven Weintipps zu jedem Gericht von Philipp Schwander, Master of Wine. Reich illustriert mit Radierungen von Lorenz Meier.

Kann weg!

Herrliche Lachflashs garantiert!

Lieblingsleseplatz

Zwei Schwestern

Ein wichtiges Buch.

jamal_tuschick

Die Entschlüsselung des Alterns

Ein tolles Sachbuch - leicht verständlich, fundiert und sehr interessant.

HensLens

Planet Planlos