Marianne Kaltenbach , Lorenz Meier Aus Schweizer Küchen

Inhaltsangabe zu „Aus Schweizer Küchen“ von Marianne Kaltenbach

Das Standardwerk der Schweizer Küche ist endlich wieder da!Die aktualisierte und ergänzte Neuausgabe des bekannten und vielgeliebten Klassikers "Aus Schweizer Küchen" von Marianne Kaltenbach erfüllt die Wünsche vieler Leser. Die Autorin hat nie aufgehört authentische, traditionelle Rezepte aus allen Schweizer Kantonen zu sammeln um sie vor dem Vergessen zu bewahren. Für die Neuausgabe hat sie ihr Werk überarbeitet und an vielen Stellen Rezepte und zusätzliche Informationen und Geschichten zu kulturellem Hintergrund und regionaler Herkunft der Rezepte ergänzt. Gegliedert nach Jahreszeiten und ergänzt um Informationen zu den wichtigsten Spezialitäten der Schweiz, regt es an, sich wieder mit den typischen Produkten der Jahreszeiten zu beschäftigen. §Ein unverzichtbares Werk für Liebhaber einer unverfälschten, traditionellen Küche. Neu gestaltet und mit stimmungsvollen Fotografien ausgestattet ist dieses Buch auch optisch ein reiner Genuss.§§ (Quelle:'Fester Einband')

Das Sizilien-Kochbuch

Hexchen123

Gemüseliebe

Gluehsternchen

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

• Rezension zu "Aus Schweizer Küchen" von Marianne Kaltenbach

Aus Schweizer Küchen

dmueller

23. July 2010 um 14:22

Das beste Kochbuch für die Schweizer Küche. Es gibt wohl kein Kochbuch in der Schweiz, dass mit soviel Liebe hergestellt wurde. Die Liebe ist regelrecht zu spüren wenn man durch diesen Band der Kaltenbachschen Küchenphilosophie blättert. Die Ausgabe ist regelrecht einmalig auch was die Gestaltung des Buches betrifft. Einfach aber genial. Die Radierungen regen dazu an, sich das Essen, die Zutaten usw. vorzustellen und führen regelmässig zu massiv erhöhtem Speichelfluss. Wenn man das Buch aufschlägt überkommt einen nur ein Wunsch: "KOCHEN!".