Die Gesundheit unserer Kinder

Cover des Buches Die Gesundheit unserer Kinder (ISBN:9783423245883)

Inhaltsangabe zu "Die Gesundheit unserer Kinder"

Kinder sind unsere ZukunftBestsellerautorin Marianne Koch, die ebenso durch Kompetenz wie durch ihre verständliche und bildhafte Sprache überzeugt, legt dar, welche Entwicklungsschritte Kinder durchlaufen von der Ausbildung des kindlichen Gehirns und des Ich-Bewusstseins bis zur pubertären Auflehnung. Sie erläutert, in welchem Alter Kinder wie am besten gefördert werden können, welche Rolle Musik und Literatur, Sport und Körpertraining spielen. Sie greift aber auch Reizthemen wie Fernsehen, Mobbing, falsche Essgewohnheiten auf und zeigt, wie wir damit umgehen können.

Verlag:dtv Verlagsgesellschaft
Erscheinungsdatum:01.06.2007