Mein Gesundheitsbuch

von Marianne Koch
Mein Gesundheitsbuch

Inhaltsangabe zu "Mein Gesundheitsbuch"

»Der bekannten Ärztin ist ein hervorragendes Buch gelungen.« Bild am Sonntag

Die prominente Ärztin und Fernsehmoderatorin Marianne Koch hat ein Gesundheitsbuch geschrieben, das die Funktionen des menschlichen Körpers ebenso leichtverständlich und anschaulich erklärt wie die häufigsten Erkrankungen, ihre Vorbeugung und Behandlung. Nur wer weiß, wie sein Körper funktioniert, kann sein Möglichstes tun, um gesund zu bleiben.

Blick ins Buch (PDF, ca 860 KB)

Vom Herz und den Blutgefäßen über Atmung, Muskeln, Knochenbau und Verdauung bis hin zu den Hormonen und dem Immunsystem stellt die journalistisch erfahrene Internistin den menschlichen Organismus mit all seinen Stärken und Schwächen vor. Weil zu einem gesunden Körper auch eine gesunde Seele gehört, widmet die Autorin diesem Thema ein eigenes Kapitel.

Die häufigsten Infektions- sowie chronische Krankheiten und ihre Behandlungsmöglichkeiten werden in diesem informativen Nachschlagewerk ebenfalls erläutert. Marianne Koch bekennt sich zwar zur sogenannten Schulmedizin, ist aber auch offen gegenüber erprobten alternativen Heilmethoden. Eine ausgewogene, bewußte Ernährung steht auf der Liste der Selbsthilfemöglichkeiten ganz oben, ist jedoch längst nicht der einzige Tip, den Marianne Koch für alle hat, die ihr Leben gesund genießen wollen.

Verlag:dtv Verlagsgesellschaft
Erscheinungsdatum:01.08.2004