Marianne Koch Mein Gesundheitsbuch

Inhaltsangabe zu „Mein Gesundheitsbuch“ von Marianne Koch

»Der bekannten Ärztin ist ein hervorragendes Buch gelungen.« Bild am Sonntag

Die prominente Ärztin und Fernsehmoderatorin Marianne Koch hat ein Gesundheitsbuch geschrieben, das die Funktionen des menschlichen Körpers ebenso leichtverständlich und anschaulich erklärt wie die häufigsten Erkrankungen, ihre Vorbeugung und Behandlung. Nur wer weiß, wie sein Körper funktioniert, kann sein Möglichstes tun, um gesund zu bleiben.

Blick ins Buch (PDF, ca 860 KB)

Vom Herz und den Blutgefäßen über Atmung, Muskeln, Knochenbau und Verdauung bis hin zu den Hormonen und dem Immunsystem stellt die journalistisch erfahrene Internistin den menschlichen Organismus mit all seinen Stärken und Schwächen vor. Weil zu einem gesunden Körper auch eine gesunde Seele gehört, widmet die Autorin diesem Thema ein eigenes Kapitel.

Die häufigsten Infektions- sowie chronische Krankheiten und ihre Behandlungsmöglichkeiten werden in diesem informativen Nachschlagewerk ebenfalls erläutert. Marianne Koch bekennt sich zwar zur sogenannten Schulmedizin, ist aber auch offen gegenüber erprobten alternativen Heilmethoden. Eine ausgewogene, bewußte Ernährung steht auf der Liste der Selbsthilfemöglichkeiten ganz oben, ist jedoch längst nicht der einzige Tip, den Marianne Koch für alle hat, die ihr Leben gesund genießen wollen.

Leben lernen - ein Leben lang

Buchgespenst

Adele Spitzeder

rewareni

Planet Planlos

Klare Leseempfehlung für jeden einzelnen!

skiaddict7

Das geflügelte Nilpferd

...ein Ratgeber, der locker ist und einem wirklich mal weiterhilft!

romi89

Heilkraft von Obst und Gemüse

BookHook

Das verborgene Leben der Meisen

Ein gelungener, toll gestalteter, Meisen-Führer.

Flamingo

• Rezension zu "Mein Gesundheitsbuch" von Marianne Koch

Mein Gesundheitsbuch

30. July 2011 um 18:40

In nur 20 Kapiteln erklärt Dr. med. Marianne Koch alles Wissenswerte über den menschlichen Körper, seine Funktionen, Entstehung und Behandlung von Krankheiten und wie einfach eine gesunde und ausgewogene Ernährung ist. Leicht verständlich, dennoch fundiert beschrieben, kann man von A(Augen) bis Z (Zehen), innere und äußere Organe, Stoffwechsel, Verdauung, über Körper und Seele und alternative Heilmethoden alles Nachlesen. Ein gutes Nachschlagewerk für jeden, der sich selbst informieren möchte und sich nicht nur auf die Aussagen seines Arztes verlassen will. Mit erklärenden Illustrationen und Fotos, einigen Praxisbeispielen und einem guten Stichwortregister.