von Marianne Kollhoff und Eva Bothe

A

Ein spannendes Buch über die wendländischen Hexen, mit einem Beitrag von mir.

Inhaltsangabe zu "Das Wendländische Hexen-Volk: Hexen, Heiden, Heiler und Schamanen im Wendland - gestern und heute."

In diesem Buch erzählen Frauen und Männer aus dem Wendland von ihren spirituellen Erfahrungen, ihrer Heilarbeit, und wie sie wurden, was sie sind - das wendländische Hexen-Volk. Das trifft sich regelmäßig um sich zu beraten, gemeinsame Projekte voranzutreiben und: Spaß zu haben (Lachen ist heilig). Dabei sind nicht immer alle einer Meinung und so ähnlich ist es auch mit den Beiträgen zu diesem Buch: Sie spiegeln die Vielfalt der Gedanken und Ideen, die dort diskutiert werden. Das Wendland hat, wie viele ländliche Gegenden, schon immer seine besonderen Heiler und Heiltraditionen gehabt - heute zu neuem Leben erweckt. Und wir werfen auch einen Blick auf die Geschichte der wendländischen Hexenprozesse. Doch lesen Sie selbst ...

Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:Books on Demand