Marianne Kollhoff , Eva Bothe Das Wendländische Hexen-Volk: Hexen, Heiden, Heiler und Schamanen im Wendland - gestern und heute.

Inhaltsangabe zu „Das Wendländische Hexen-Volk: Hexen, Heiden, Heiler und Schamanen im Wendland - gestern und heute.“ von Marianne Kollhoff

In diesem Buch erzählen Frauen und Männer aus dem Wendland von ihren spirituellen Erfahrungen, ihrer Heilarbeit, und wie sie wurden, was sie sind - das wendländische Hexen-Volk. Das trifft sich regelmäßig um sich zu beraten, gemeinsame Projekte voranzutreiben und: Spaß zu haben (Lachen ist heilig). Dabei sind nicht immer alle einer Meinung und so ähnlich ist es auch mit den Beiträgen zu diesem Buch: Sie spiegeln die Vielfalt der Gedanken und Ideen, die dort diskutiert werden. Das Wendland hat, wie viele ländliche Gegenden, schon immer seine besonderen Heiler und Heiltraditionen gehabt - heute zu neuem Leben erweckt. Und wir werfen auch einen Blick auf die Geschichte der wendländischen Hexenprozesse. Doch lesen Sie selbst ...

Ein spannendes Buch über die wendländischen Hexen, mit einem Beitrag von mir.

— Anja_Markus_Rauchbach